Don Harris - Psycho-Cop Nr. 2
- Der Club der Höllensöhne -
(Folgenreich)

Captain Blitz urteilt:

Wer steckt hinter dem Club der Höllensöhne? Diese Frage stellt sich Don Harris (Dietmar Wunder), der dem Treiben dieses Geheimbundes ein Ende setzen will. Doch wer sind seine Freund und wer seine Feinde? Der Psycho-Cop darf niemanden trauen, auch nicht der geheimnisvollen Elektra (Claudia Urbschat-Mingues) oder etwa doch? Am Ende steht Don dann tatsächlich seinem Gegner gegenüber und es packt ihn das Entsetzen. Mit diesem Feind hat er ganz sicher nicht gerechnet. Wie wird der Kampf ausgehen?

- Meinung -

Eine Folge mit viel Tempo, einer Hatz nach einem Gegner, den Don Harris noch nicht kennt und insgesamt viel Action. Dazu werden dem Hörer noch ein paar Hinweise auf Harris´ Vergangenheit und seine Kräfte serviert, von denen sich noch ein paar mehr auftun. Inhaltlich gibt es also in keinster Weise was zu meckern, der "Flow" der Story ist genau richtig und die Mischung ist auch nicht von schlechten Eltern. Geheimnisse, Action, Fantasy, eine Portion Erotik und fertig ist das zweite Abenteuer von Don Harris. Da kann man Jason Dark nur beglückwünschen, er hat es noch drauf und irgendwie gefällt mir Don Harris um Längen besser, als ein aktueller John Sinclair.

Zu den Sprechern kann man eigentlich gar nicht mehr viel sagen, der WortArt-Standard sollte bekannt sein. Dietmar Wunder macht in der Hauptrolle als Don Harris eine sehr gute Figur, Gerrit Schmidt-Foss als sein Kumpel, Frank Glaubrecht als Mac Sterling, Claudia-Urbschat Mingues als Elektra und selbst bis in die kleinsten Rollen werden noch namhafte Profis wie Lutz Mackensy und Udo Schenk geboten, mehr geht eigentlich gar nicht. Douglas Welbat ist der Erzähler und auch wenn er mich in der Rolle schon ziemlich an seinen Kollegen Jürgen Kluckert bei Gabriel Burns erinnert, kann man mit seiner Arbeit nur zufrieden sein.

Die Musiken sind immer passend, es entsteht eine sehr dichte Atmosphäre und was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass hier sehr wenig "recycled" wird. Nur in ganz wenigen Fällen hört man Sounds, die man schon von John Sinclair her kennen dürfte und das ist auch besser so, denn Don Harris soll ja schließlich einen ganz eigenen Klang haben und das ist WortArt auch gelungen.

Mir gefällt die Serie und ich kann bisher eigentlich nichts an ihr aussetzen. Da kann man nur hoffen, dass schnell Nachschub kommt und sich die Serie bei Random House Audio durchsetzen wird. WortArt ist jedenfalls wieder ein Qualitätsprodukt gelungen, das ich allen Grusel- und Actionfans nur empfehlen kann.

Der Link:
Folgenreich

Bei Amazon kaufen:

Zurück