Don Harris - Psycho-Cop Nr. 3
- Das schwarze Amulett -
(Folgenreich)

Captain Blitz urteilt:

Don Harris (Dietmar Wunder) bittet um Urlaub, denn eine Vision will ihn nach Spanien führen. Sein Chef Jack O´Donnell (Bernd Rumpf) ist alles andere als begeistert von dieser Idee, doch er lässt ihn gewähren. In Spanien angekommen lernt Don die geheimnisvolle Elektra (Claudia Urbschat-Mingues) kennen, die ihm ein Amulett überreicht. Was hat es mit dem Gegenstand auf sich? Es scheint magische Kräfte zu besitzen und zieht die Aufmerksamkeit der "Höllensöhne" auf sich. Wird Don mehr über sie erfahren, sie sich aber auch gleichzeitig vom Hals halten können?

- Meinung -

Endlich geht es nach einer viel zu langen Pause weiter mit den Abenteuern des Psycho-Cops. Storytechnisch wird auch weiterhin die meiner Meinung nach beste Leistung Jason Darks geboten, Don Harris kämpft sich durch eine größere Rahmenhandlung, was man zum Beispiel von einem John Sinclair nicht kennt und es geht hier auch alles andere als zimperlich zur Sache, Harris ist alles andere als ein weichgespülter Geisterjäger. Was den Inhalt dieser Folge betrifft, so wird der Handlungsbogen vorangetrieben, das Tempo ist recht hoch und es wird uns eine Stunde guter, düsterer Unterhaltung geboten, kurzweilig erzählt und ich wiederhole mich gerne, dass Jason Dark hier seine beste Leistung abliefert und seine anderen Ergüsse wie Sinclair oder die Hexerin gekonnt hinter sich lässt.

Von der Besetzung her hat sich nichts geändert, was auch logisch ist, denn die Aufnahmen waren schon seit geraumer Zeit im Kasten. Dietmar Wunder hinterlässt als Don Harris einen sehr guten und engagierten Eindruck, ihm scheint die Hauptrolle am Herzen zu liegen. Als Erzähler brummelt Douglas Welbat sich durch die Handlung und man kann seinen Auftritt gut mit dem von Jürgen Kluckert bei Gabriel Burns vergleichen, auch wenn die Erzählweise durchaus temporeicher ist. Mit weiteren namhaften Sprecherinnen und Sprechern wird hier absolut nicht gegeizt, in typischer WortArt-Manier werden hier die Topnamen der Branche aufgefahren und nicht gekleckert, sondern geklotzt. Claudia Urbschat-Mingues, Frank Glaubrecht, Martin Kessler, Björn Schalla, Lutz Mackensy, Kaspar Eichel, Dennis Schmidt-Foss und viele weitere mischen hier mit und sorgen für ein richtiges Stimmspektakel, einmal mehr wird hier Hollywood für die Ohren geboten.

Das kann man auch von der Soundkulisse behaupten, die absolut filmreif ist. Da der Großteil dieser Folge in Spanien spielt, kommen auch ebensolche Klänge zum Zuge und sorgen für ein tolles Flair und eine dichte Atmosphäre, so dass die Hörerschaft keine Probleme damit haben sollte, sich die Handlungen und Orte vorzustellen.

Die Rückkehr ist geglückt, Don Harris räumt wieder mit den Höllensöhnen auf und so kann es gerne weitergehen. Die Story ist spannend und actionreich, die Sprecherriege erstklassig, die Soundkulisse top, auszusetzen gibt es hier herzlich wenig. Für Mystery-Fans ein Muss!

Der Link:
Folgenreich

Bei Amazon kaufen:

Zurück