Witt
- Dorian Hunter Theme -
(Zaubermond Audio)

Captain Blitz urteilt:

- Meinung -

Das erstklassige, aber leider viel zu kurze Titelstück bekommt hier nun eine Single serviert und hier befindet sich nun das komplette Lied samt Gesang von Joachim Witt drauf. Den Text hat Dennis Ehrhardt geschrieben und Witt komplettier den Song mit seinem tiefen und düsteren Gesang und so wird dem Werk eine sehr dunkle Note verliehen, also rundum passend zur Hörspielserie.

Drei weitere Abmischungen befinden sich ebenfalls auf der CD, dabei handelt es sich um Remixe von Moorland Music. Diese fallen recht technolastig aus und wer andere Klänge bevorzugt, der kann zu einem Orchester-Remix greifen, der es ebenfalls in sich hat. So ist aber für jeden etwas dabei, eine abwechslungsreiche Angelegenheit.

Doch damit nicht genug, es gibt noch einige "deleted scenes" aus den Folgen 1, 2 und 5. Fünf Szenen an der Zahl, bei denen ich aber absolut verstehen kann, warum diese es nicht ins Hörspiel geschafft haben, sonderlich wichtig sind sie nicht und sie hätten vermutlich auch ordentlich Tempo aus dem Hörspiel genommen. Als Bonusmaterial sind sie aber eine nette Sache.

Knapp über eine halbe Stunde Spielzeit, für eine Single sehr ordentlich und Fans der Serie sollten hier definitiv zugreifen. Dadurch wird der Serie die Möglichkeit geboten, sich auch außerhalb der Hörspielszene einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erzeugen, der eventuell mehr Leute zum Kauf der Hörspiele bewegt. Eine unterstützenswerte Sache!

Der Link:
Zaubermond-Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück