DrachenJägerAkademie Nr. 2
- Die Rache der Drachenmutter -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Der Drache Gorzil ist tot, doch damit fangen die Probleme für Wiglaf erst so richtig an, denn Gorzils Mutter hat sich aufgemacht, um den Mörder ihres Lieblingskindes (er war eines von über 3000!) zu rächen. Was will Wiglaf nun tum, um sich in Sicherheit zu bringen oder wird er sich der Drachenmutter stellen müssen? Immerhin hat er bereits einen Drachen besiegt und dessen Schwäche herausgefunden, warum sollte dies nicht auch ein zweites Mal gelingen?

- Meinung -

Weiter geht es mit den spannenden und auch komischen Abenteuern des jungen Drachenjägers Wiglaf. Er stolpert von einer seltsamen Situation in die nächste und zieht die Hörerschaft in seinen Bann, denn der sympathische, kleine Kerl ist einfach klasse und man kann sich mit ihm identifizieren, er ist klein dummer Haudraufheld, sondern ein intelligenter Junge, der eher zufällig zu seinem Heldenstatus gekommen ist. Wie dem auch sei, die Handlung wird dort nahtlos fortgesetzt, wo die erste Folge aufhörte und erneut gibt es die sehr unterhaltsamen Zutaten Action, Fantasy, Spannung und auch Humor. Die Charaktere entwickeln sich, die Geschichte wird fortgesetzt und irgendwas passiert immer und eine staubige Mittelalterstory kriegt der Hörer auch nicht vorgesetzt, denn dafür sorgt der moderne Ton, der an den Tag gelegt wird und die Serie locker gestaltet.

Mit Axel Ludwig haben die Produzenten von Ars Audiendi den großen Wurf gelandet, denn der Mann trägt so gekonnt und erstklassig vor, es ist schon fast unglaublich, aber nicht verwunderlich, denn er hat sein ganzes Können schon bei der Hörbuchreihe des Schwarzen Auges bewiesen. Er spricht mit verschiedenen Stimmen und liest nicht stumpf ab, sondern schauspielert regelrecht und er bringt die Story einfach super rüber.

Axel Ludwig steht aber nicht alleine auf weiter Flur, er bekommt tatkräftige Unterstützung von einer starken Untermalung. Entweder gibt es immer wieder passende Musiken zu hören oder Geräusche und Effekte gesellen sich hinzu. Nur ganz wenige Hörbücher können von sich behaupten so super untermalt zu werden, das grenzt hier schon fast an einer inszenierten Lesung bzw. bei der Leistung des Sprechers in Kombination mit der Soundkulisse an einem Hörspiel!

Ganz stolle Hörbuchserie, die mit Witz und Fantasy für Hörer jeden Alters empfehlenswert ist. Ich fühlte mich jedenfalls erstklassig unterhalten und freue mich auf jede weitere Folge dieser frischen Serie. Fantasy für Jung und Alt, dazu ein starker Sprecher und eine fast perfekte technische Seite, mehr geht eigentlich nicht!

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück