DrachenJägerAkademie Nr. 3
- Das Geheimnis der Drachenhöhle -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Zwar hat Wiglaf zusammen mit seinen Freunden Gorzils Mutter getötet, doch der Rektor der Akademie glaubt nicht an Wiglafs Taten, weil dieser kein Gold mitbringt und dabei wei doch jedes Kind, dass Drachen wahre Schätze besitzen. Nun soll endlich Schluss mit Rektor Mordres Gemecker sein und es geht auf eine Art Klassenausflug. Da gibt es nur ein Problem, denn dieser Ausflug führt in den Finsterwald, also nicht gerade ein sicherer Ort. Dazu teilen sich die Drachenjäger in Gruppen auf und ein Wettrennen zum Schatz beginnt. Wer wird ihn zuerst finden oder gibt es am Ende gar keinen Schatz?

- Meinung -

Drei Folgen sind im Kasten und die Serie lässt kein Stück nach, was vor allem an Kate McMullans schönen Geschichten für jede Altersklasse liegen dürfte. Mittelalter und Fantasy zu Zeiten Sir Lancelots und Co. und dazu immer wieder ein paar modernere Einlagen (Merchandising, Sport etc.), die für eine ordentliche Portion Humor sorgen. Dazu noch ein wenig Action und Spannung, was will man mehr? Hier wird fast jeder Bereich abgedeckt, was viel Abwechslung reinbringt und die Stories immer frisch hält. Dazu kommt noch, dass die Folgen mehr oder weniger aufeinander aufbauen und so einen roten Faden erzeugen und die sympathischen Charakteren immer wiederkehren lassen.

Natürlich ist Axel Ludwig wieder der Erzähler und wegdenken kann man sich den Mann sowieso nicht mehr. Wenn sein Name bei einer Produktion auftaucht und es sich dabei um eine Lesung handelt, dann bekommt man viel mehr als das geboten, nämlich sowas wie ein Erlebnis. Ludwig schauspielert sich ins Herz der Hörer und gibt wie immer alles, weniger bekommt man von ihm nie!

Wie bei den vorherigen Folgen werden auch hier wieder Musiken und Geräusche geboten, was die Produktion nochmal deutlich aufwertet. So verfahren leider die wenigsten produzenten, dabei sind das doch einfach logische Hilfsmittel, die zusätzlich Atmosphäre erzeugen können und es dem Hörer leichter machen sich die Handlungen oder Szenarien besser vorstellen zu können. Hier ist dem glücklicherweise so und in der Hinsicht punktet die Serie zusätzlich!

Nach drei Folgen ist die Serie immer noch sehr beeindruckend und sie bewegt sich qualitativ auf höchstem Niveau. Nicht nur für Kinder, auch wenn "ab 7 Jahren" auf der Hülle stehen mag, doch ich habe mich auch sehr gut unterhalten gefühlt und nur das zählt. Moderne Fantasy für alle Altersklassen, einfach top produziert und somit gibt es auch für das dritte Abenteuer Wiglafs und der Akademie eine klare Empfehlung!

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück