Die drei !!! Nr. 6
- Skandal auf Sendung -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Franzi und Marie (Sonja Stein und Merete Brettschneider) wollen sich mit ihren Klassen für die Quiz-Show mit Thomas Niedlich (Leonhard Mahlich) bewerben, was ja eigentlich eine tolle Sache ist. Doch kurz vor der entscheidenden Runde ist der beliebte Moderator und Fernsehstar plötzlich verschwunden, aber wohin? Das riecht nach einem neuen Fall für die drei !!!, denn sie wollen unbedingt herausfinden, ob Niedlich entführt worden ist oder sich abgesetzt hat. Dann finden sie heraus, dass er wohl finanzielle Probleme hat. Ist das der Hauptgrund für sein Verschwinden?

- Meinung -

Und noch eine gute Folge, die mich ordentlich und kurzweilig unterhalten hat. Es gibt hier erfreulicherweise wenige Klischees, was im Vorfeld bei mir immer für Bedenken gesorgt hat. Sicher, hier und da gibt es ein paar Trendthemen, aber das lässt sich wohl einfach nicht vermeiden, weil die Serie so nah wie möglich an die Zielgruppe rankommen möchte und so spricht man die jüngeren Hörerinnen wohl am besten an. Das ist auch alles andere als schlecht, das Treiben rund um den angeblich so niedlichen Fernsehmoderator ist durchaus spannend und man möchte erfahren, was es mit seinem "Verschwinden" auf sich hat. Die drei !!! sind dann mittendrin und es wird mit vollem Einsatz ermittelt, die bereits bekannten Hauptcharaktere kommen allesamt zum Zuge und von inhaltlicher Seite her ist hier alles in bester Ordnung.

Ich habe zwar noch ein paar kleinere Probleme damit, die Damen in den Hauptrollen auseinander zu halten, aber das wird sich mit der Zeit sicherlich noch legen. Sie machen jedenfalls einen richtig guten Job und ihnen macht die Serie doch hörbar Spaß, das merkt man auch diesmal wieder. Das gilt aber nicht nur für die drei Hauptsprecherinnen, sondern auch für ihr Kolleginnen und Kollegen wie z.B. Tim Kreuer, Leonhard Mahlich, Annabelle Krieg, Kerstin Draeger, Lukas Sperber, Peter Weis, Jens Wendland, Kai Hendrik Möller und Regisseur Thomas Karallus, der auch selber eine kleine Rolle übernimmt. In diesem Bereich gab es in der Serie bisher keine Aussetzer und so bleibt es auch diesmal, mit der Sprecherriege kann man jedenfalls immer absolut zufrieden sein.

Mount-Music sorgt wieder für den guten Ton und es kommen wieder die Stücke zum Zuge, die auch die vorherigen fünf Folgen in den richtigen akustischen Mantel gehüllt haben. So ist ein hoher Wiedererkennungsfaktor gewährleistet und man findet sich umgehend in der Welt der drei !!! zurecht. Dazu eine schön und passende Geräuschkulisse und fertig ist die einmal mehr gelungene Untermalung.

Ich kann mich nur wiederholen, die Serie hat etwas, dem selbst ich mich nicht entziehen. So langsam wachsen mir die drei ermittelnden Mädels sogar ans Herz und ich höre immer gerne in ihre Fälle rein. So darf es gerne weitergehen und auch diesen Einsatz der jungen Ermittlerinnen kann ich durchaus empfehlen.

Der Link:
Europa

Die Serie:
Die drei !!!

Bei Amazon kaufen:

Zurück