Die drei !!! Nr. 15
- Duell der Topmodels -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Marie (Merete Brettschneider) lässt sich breitschlagen und nimmt trotz ihrer Bedenken an einem Model-Casting teil. Schnell merkt sie, dass es hier nicht mit fairen Mitteln zugeht und Mobbing und Streitereien an der Tagesordnung stehen. Marie gelingt es, ihre beiden Freundinnen Kim und Franzi (Mia Diekow und Sonja Stein) ins Model-Haus einzuschleusen, damit man zu dritt ermitteln kann. Was wird hier gespielt, wozu diese ganzen Intrigen? Hier bahnt sich ein neuer Fall für die drei !!! an.

- Meinung -

Wobei ich mich die ganze Zeit über gefragt habe, was das eigentlich für ein Fall sein soll und warum man diesen in über 70 Minuten erzählen muss, vor allem wenn es eine geringere Spielzeit auch locker getan hätte. Dazu kommt halt auch noch erschwerend hinzu, dass der Fall an sich, wenn man ihn überhaupt so nennen darf, ziemlich belanglos ist und eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Klischees ist. Hat die Serie sich eigentlich immer sehr viel Mühe gegeben, dies nicht zu sein, so wird das alles in dieser Folge über Bord geworfen und da dürfte es kaum verwundern, dass diese Story in keinster Weise überzeugen kann. Schade, aber da bleibt mir nur zu sagen, dass dieser Einsatz der drei !!! schon mal auf sehr wackeligen Beinen steht.

Thomas Karallus hat eigentlich immer eine gute bis sehr gute Sprecherriege am Start, das ist auch diesmal nicht anders. Routiniers und hoffnungsvolle Talente geben sich erneut die Ehre und die Mischung stimmt einfach, da gibt es herzlich wenig zu meckern. Die Hauptsprecherinnen leisten wieder ganze Arbeit und sind voll bei der Sache, außerdem mischen wieder mal namhafte und routinierte Gäste mit, das weiß zu gefallen. Christine Pappert, Dagmar Dreke, Regisseur Thomas Karallus persönlich, dazu die junge Garde in Form von Alina Degener, Nadine Schreier, Celine Vogt und Co., damit kann man gut leben. Weniger gut gefiel mir dagegen Alina Brosch, deren Auftritt recht hüftsteif und hölzern wirkte, da ist noch mehr Übung gefragt.

Die Untermalung ist gut, das ist sie eigentlich immer und hier hat man auch nicht das Gefühl wie bei so manch anderer Serie, dass immer die gleichen Stücke eingebaut werden, sondern dass die Untermalung stets auf jede Folge neu zugeschnitten wird, ohne aber dem Charakter der Serie untreu zu werden. An diesem Bereich des Hörspiels gibt es jedenfalls nichts auszusetzen.

Auch diesmal überzeugt mich der Inhalt nicht und die Bearbeitung ist erneut ein Problem, lange Spielzeit bedeutet nicht automatisch, dass das Hörspiel auch gut ist. Viel Rauch um nichts und eigentlich kann die Serie deutlich mehr, doch das muss sie in Zukunft endlich wieder mal beweisen!

Der Link:
Europa

Die Serie:
Die drei !!!

Bei Amazon kaufen:

Zurück