Die drei !!! Nr. 17
- Gefährliche Fracht -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Ist der Dackel Emilio wirklich von einem anderen Hund gebissen worden? Franzis Vater (Thomas Karallus) bezweifelt das. Das sieht eher nach einem exotischeren Tier aus, aber welches kann es gewesen sein? Franzi (Sonja Stein) und ihre beiden Freundinnen Kim und Marie (Mia Diekow und Merete Brettschneider) wollen die Sache mal genauer unter die Lupe nehmen und beschatten Herrn Haberland (Mark Bremer). Wird er sie zur Ursache des Bisses führen?

- Meinung -

Inhaltlich hat mir diese Folge schon mal deutlich besser gefallen als die vorherige, was nicht nur am Thema an sich liegt, sondern auch an der Bearbeitung, die diesmal etwas knackiger ausfällt. Zwar geht es sicherlich noch etwas kürzer und temporeicher, aber die Richtung stimmt schon mal und Fans der Serie dürften sich sowieso gut unterhalten fühlen. Vor allem das Thema dieser Folge weiß zu gefallen, das gab es in derartigen Serien wahrlich nicht oft, hier wird Tierschmuggel aber behandelt und deshalb weiß dieser Fall der drei Ausrufezeichen auch gut und spannend zu unterhalten.

Die Sprecher leisten unter der Regie von Thomas Karallus, der auch selber als Franzis Vater in Erscheinung trifft, sowieso einmal mehr ganze Arbeit und die Riege besteht aus hoffnungsvollen Talenten und "alten Hasen", diese Mischung geht stets auf. Zu den Hauptsprecherinnen muss man keine großen Worte mehr verlieren, hier herrscht eine Mischung aus Routine und Spaß an den Rollen vor, die Leistungen sind auch diesmal wieder ordentlich. Zu ihnen gesellen sich weitere namhafte Könner wie Theresa Underberg, Holger und Leonhard Mahlich, Mark Bremer, Achim Schülke, Clemens Gerhard, Christian Rudolf, Jan-David Rönfeldt und Daniel Welbat. Mit den Leistungen der beiden letztgenannten bin ich zwar absolut zufrieden, nur weiß ich nicht, ob die ungeübte Hörerschaft die beiden auseinander halten kann, da könnte es knapp werden.

Die Untermalung gefällt mir auch weiterhin, diese fällt erneut recht detailverliebt aus und das ist im Prinzip auch ein Markenzeichen der Serie. Viele Hintergrundatmos und Feinheiten werden zusätzlich zu den bekannten und beliebten Musiken präsentiert, da brennt rein gar nichts an.

Diese Folge gehört definitiv zu den besseren der Serie und hat mich auch deutlich kurzweiliger als der vorherige Fall der drei Mädels unterhalten. Wer die Serie mag, der wird auch an diesem Abenteuer seinen Spaß haben, ich kann diese Folge durchaus empfehlen.

Der Link:
Europa

Die Serie:
Die drei !!!

Bei Amazon kaufen:

Zurück