Die drei ??? Kids Nr. 24
- Im Bann des Zauberers -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich eine aufregende und tolle Sache, denn eine Zaubershow macht in Rocky Beach Halt und öffnet auf dem Marktplatz ihre Pforten. Doch ganz so toll scheint die Sache nicht zu sein und der Zauberer treibt offensichtlich ein doppeltes Spiel. Die drei ??? wissen noch nicht genau was es ist, aber alles deutet darauf hin, dass die finsteren Pläne des Zauberers etwas mit Hypnose zu tun haben und auch die Juniordetektive geraten in seinen Bann! Werden sie sich dagegen wehren und herausfinden können, was dieser zwielichtige Geselle im Schilde führt?

- Meinung -

Man mag es kaum glauben, aber es tut sich was bei den Kids aus Rocky Beach. Die Spielzeit beträgt "nur" noch 64 Minuten, also ungefähr 10 Minuten weniger als bei den vorherigen Folgen und das tut der ganzen Angelegenheit gut, wobei man von mir aus ruhig weitere 10 Minuten hätte einsparen können, denn die Geschichten geben einfach nicht genug her, um sie in die Länge zu ziehen. Deshalb gibt es auch diesmal wieder die eine oder andere Länge, aber insgesamt gesehen geht es nicht so schlimm zu, wie es teilweise zuvor der Fall war.

An den dargebotenen Sprecherleistungen gibt es auch diesmal wieder etwas auszusetzen. Nicht bei den Hauptrollen, da ist alles wieder in bester Ordnung, die Stammcrew macht ihre Sache sehr ordentlich. Mühe hatte ich aber mit einigen Sprechern, die einfach schrecklich aufgesetzt klingen und künstlich cool und markant klingen wollen. Allen voran wollten mich Christian Deutsch und Matthias Henkel nicht überzeugen, ihre Darbietungen kommen viel zu künstlich und aufgesetzt rüber, das geht leider gar nicht und das schmälert den eigentlich positiven Eindruck merklich. Das versuchen zwar Könner wie Klaus Dittmann, Jens Wendland, Jennifer Böttcher und Co. auszugleichen, aber ein fader Beigeschmack bleibt dennoch zurück. Da gibt es also auch weiterhin Luft nach oben!

Ich meine ein paar neue Musiken ausgemacht zu haben, dennoch gibt es auch in diesem Bereich weitere Möglichkeiten, sich zu verbessern und zu steigern. Das gilt für die Geräuschkulisse sowieso, denn die Kids klingen auch diesmal wieder so, als würden sie auf High Heels rumlaufen, das muss besser werden. Alles in allem geht es hier zwar solide zu, aber ideal ist das noch lange nicht.

Es tut sich was, jedenfalls hat es den Anschein und es geht in kleinen Schritten voran. Noch ist hier nicht alles in bester Ordnung, aber die Richtung stimmt und wenn die Bearbeitungen in Zukunft noch etwas knackiger, die Sprecherwahl besser und die Untermalung stimmungsvoller wird, dann dürfte das hier noch eine richtig gute Serie werden.

Die Links:
Die drei ??? Kids
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück