Erotikbox Nr. 1
- Sexperimente / Online-Liebe -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Moni (Dana Geissler) und Michi wollen mehr Pfeffer in ihr Liebesspiel bringen und vor allem Michi träumt von heisser Erotik mit mehreren Partner gleichzeitig. Zunächst sträubt sich Moni, doch dann haben ihre Freundinnen einen netten Einfall. Es geht auf eine Art Liebesschloss, dort wollen sich alle mal so richtig austoben. Ob das auch gelingen wird?

Harmlose Dates sollen im Netz ausgemacht werden, doch dann lernen die Mädels die Tücken des Internets näher kennen. Anonymität ist da nämlich so eine Sache und die Männer, die sie dort kennenlernen, sind nicht wirklich immer die, die sie vorgeben zu sein. Lauern nur herbe Enttäuschungen im Internet?

- Meinung -

Bitte nicht vom Titel irritieren lassen, in der Erotik-Box befindet sich immer noch die Serie "Just 4 Women", nur mit einer anderen Struktur und Aufmachung. Es befinden sich jedenfalls gleich zwei Folgen in der Box, dazu gibt es noch eine Art Ratgeber-CD, über deren Sinn oder Unsinn man sich streiten kann. Die Hörspiele an sich bieten aber wieder das, was man auch von der Vorgängerserie serviert bekam. Knisternde Erotik, die aber auch gerne mal in Richtung Pornographie geht (das Kind wird jedenfalls ganz deutlich beim Namen genannt!), hier wird also nichts hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen, aber da es auch Erwachsenunterhaltung ist, ist dies auch gar nicht nötig. Die Direktheit und Offenheit der Serie macht auch den Reiz aus und die Ereignisse sind ebenfalls nachvollziehbar und glaubwürdig, was auch nicht selten an den realistischen Charakteren liegt. Dazu kann die jeweilige Handlung auch gerne mal als erregender Ideengeber herhalten, also keine schlechte Sache für erwachsene Damen und Herren.

Die Sprecher und vor allem die Sprecherinnen machen ihre Sache wunderbar, denn bei diesem doch heiklen Thema Erotik ist es nicht selbstverständlich, dass alle Beteiligten hier Vollgas geben und sich gehen lassen. Deshalb auch ein Lob an die Damen in den Hauptrollen UND an die Regie, die sie wunderbar in Szene gesetzt hat. Für die meisten Hörer dürften die Namen hier nichts sagen, da man nicht nach Berlin oder Hamburg gegangen ist, sondern im Kölner Raum Talente gesichtet hat und das mit Erfolg. Namentlich möchte ich hier auch niemanden hervorheben, es ist eine sehr gute Gesamtleistung, die mich von Anfang bis Ende überzeugt hat.

Musikalisch ausreichend, bekannte Themen werden erneut verwendet, dazu setzt man das toll Titellied auch gerne mal in einer Variante als Zwischenmelodie ein, was für einen Wiedererkennungswert sorgt und der Serie eine bestimmte Atmosphäre verleiht. Effekte und Geräusche gibt es da eher nicht so viele, jedenfalls drängen sie sich nicht sonderlich auf, da kann man sicherlich noch etwas großzügiger arbeiten.

Was zum "repackaging" der Serie geführt hat weiß ich nicht, doch auch so gefällt mir die Serie weiterhin und wer mal heisse, erotische Hörspiele hören möchte, der ist mit der "Erotik-Box" sehr gut beraten und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn dafür sorgt die Berater-CD, die Informationen zu den behandelten Themen der beiden enthaltenen Hörspiel-CDs bietet. Wer es knisternd mag, der sollte mal reinhören!

Die Serie:
Just 4 Women

Die Links:
Lübbe Audio
Sounds of Seduction

Bei Amazon kaufen:

Zurück