Erotikbox Nr. 2
- Fesselnde Leidenschaft / Slow-Motion -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Der Fesselkünstler Leroy (Michael Che Koch) zieht die Freundinnen mit seinem Händchen für Bondage in den Bann. Was reizt die Damen so an den Fesselspielen? Ausgeliefert zu sein oder doch das Aussehen des knackigen Leroys?

Eine Reise nach Indien soll für die Mädels neue Erkenntnisse in Sachen Liebeskunst bringen. Was steckt hinter Tantra und erotischem Yoga? Sind diese Methoden wirklich so vielversprechend wie sie klingen. Da kann nur eine "Besichtigung" vor Ort weiterhelfen.

- Meinung -

Es geht in die zweite Runde und erneut wurden zwei bestimmte Themen ausgewählt, die man dem Hörer näherbringen möchte. Das ist auch der Unterschied zur Vorgängerserie "Just 4 Women", denn dort waren es nur Stories, die nicht unbedingt ein spezielles Thema hatten, das ist hier nun anders. Fesseln und Tantra spricht man an, verpackt es in zwei nette Geschichten mit den bekannten Freundinnen und es knistert wieder ordentlich. Die Charaktere kommen sympathisch und glaubwürdig rüber und könnten unterschiedlicher nicht sein, so dass jede Frau, die hier mal reinhört, sicherlich ihre Favoritin, mit der die sich am besten identifizieren kann, finden dürfte. Ist die Serie nur was für Frauen? Nicht unbedingt, Erotik ist Erotik und das sowas nur für Frauen gilt wäre mir neu. Die Hörer und Hörerinnen sollten sich aber darauf einstellen, dass es sprachlich auch manchmal dirty werden kann, also nicht direkt rote Ohren kriegen, das hier ist Unterhaltung für Erwachsene, doch keineswegs niveaulos.

Das Team Eva-Maria Hardt, Anne Fink, Dana Geissler (startet mittlerweile als Hörbuch-Leserin durch!) und Birgit Karla Krause sind wieder in den Hauptrollen am Start und bei ihnen gibt es schon eine gute Dynamik, ihnen kauft man die Rollen der Freundinnen problemlos ab. Mit Patrick Murphy und Thomas Lang sind auch zwei Sprecher dabei, die in letzter Zeit auch einen Namen für sich machen, wenn auch nur in Nebenrollen in anderen Produktionen. Das sagt aber nichts über ihre Leistungen aus, die sind hier jedenfalls sehr ansprechend. Vor allem ist es auch bemerkenswert, wie alle sich bemühen die Erotik gekonnt rüberzubringen und sie glaubwürdig wirken lassen. Sich vor dem Mikro so gehen zu lassen, dürfte sicherlich nicht einfach sein. Respekt an die Sprecher, Sprecherinnen und die Regie!

Erneut eine ordentliche Untermalung, hier gefällt sie mir sogar besser, als es bei der vorherigen Folge der Fall war, denn diesmal konnte besser variiert werden, die Klänge passen sich z.B. sehr gut dem Handlungsort an, es gibt nämlich eine "indische Version" des Titelstücks, was auch genug Atmosphäre mit ins Spiel bringt. Geräusche und Effekte könnten aber ausgeprägter sein, vielleicht sogar auch in den Szenen, in denen es zur Sache geht.

Folge 2 überzeugt erneut und ist nicht nur für Frauen geeignet, auch wenn der ursprüngliche Titel der Serie das suggeriert. Auch Paare sollten ihren Spass an dieser erotischen Unterhaltung haben und dazu gibt es noch eine Berater-CD, wenn man mehr über die behandelten Themen wissen will. Wer mal ein prickelndes Hörspiel hören möchte, der sollte reinhören!

Die Serie:
Just 4 Women

Die Links:
Lübbe Audio
Sounds of Seduction

Bei Amazon kaufen:

Zurück