Evermore Nr. 3
- Das Schattenland -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Was kann Ever nur tun, damit der Fluch gelöst wird und sie ihren Damen wieder küssen, ihn berühren kann? Denn dieser Fluch verhindert jeden Kontakt zwischen den beiden, sonst wird Damen Ever für immer entrissen. Sie ist verzweifelt und versucht nun mittels Magie diesen Bann zu lösen. Kann der coole Surfer Jude ihr helfen, der plötzlich in ihr Leben tritt? Doch dann wird mehr aus der Sache und die beiden kommen sich näher, doch mit welchem Resultat? Vergisst Ever ihren Damen sogar?

- Meinung -

Ich sage es direkt vorweg, das hier ist leider der bisher schwächste Band der Serie, denn inhaltlich tut sich hier ziemlich wenig bis nahezu gar nichts und das ist einfach nur sehr schade. Die wenige Handlung plätschert dahin und am Ende der 295 Minuten Spielzeit habe ich mich gefragt, was diese Folge nun gebracht hat und ich war schon ziemlich enttäuscht. Eigentlich sind Evers Erlebnisse deutlich spannender und faszinierender, doch das hier war nur überlanges Teeniegeplänkel ohne größeren und tieferen Nährwert. Sowas erwarte ich bei anderen Geschichten, unter anderem den unzähligen Vampirgeschichten, die zur Zeit den Markt überfluten, aber von Ever und Co. erwarte ich deultich mehr und diese Erwartungshaltung ist nicht ansatzweise erfüllt worden. Schade, aber ich hoffe, dass zukünftige Geschichten das qualitative Ruder wieder rumreissen können.

Auf eine Konstante kann man sich hier aber verlassen und das ist Erzählerin Marie-Luise Schramm, die ihr Können einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellt. Mit ihrer sanften und jung klingenden Stimme passt sie hervorragend in die Hauptrolle der Ever, schafft es aber auch gekonnt, die anderen Charaktere aufleben zu lassen. Marie-Luise Schramm hinterlässt also einmal mehr einen sehr guten Eindruck und ich würde gerne noch mehr Lesungen mit ihr hören, man sollte sie auch über Evermore hinaus für weitere Hörbücher und Hörspiele buchen, denn sie besitzt eine ganze Menge Talent.

Es gibt keine Untermalung, was aber letztendlich keine Rolle spielt, denn es macht die dünne Story nicht besser und der starken Leistung Marie-Luise Schramms schadet es nicht. Vielleicht hätten ein paar Klänge die Stimmung etwas aufgelockert, unterm Strich hätten Musiken und Geräusche aber keinen Einfluss auf das Gesamtprodukt gehabt.

Der bisher schwächste Band, das muss man ganz klar so sagen und ich kann dieses Hörbuch leider nicht empfehlen. Lediglich Fans, die unbedingt wissen wollen wie es mit Ever weitergeht, werden wohl reinhören wollen, sollten sich aber auf eine Enttäuschung gefasst machen. Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem vierten Band wieder bessere Zeiten anbrechen werden, sollte dieser auch als Hörbuch erscheinen.

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück