Evernight Nr. 3
- Hüterin des Zwielichts -
(Der Audio Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Bianca und Lucas sind aus Evernight geflohen und haben nun Zuflucht beim Schwarzen Kreuz gefunden, doch die Frage ist, ob es dort für Bianca viel sicherer ist. Hier muss sie ihre Herkunft verbergen, koste es was es wolle, denn sollte diese jemals bekannt werden, dann wäre sie dem Tod geweiht. Dann wird Balthazar von den Jägern gefangen genommen und nun droht Biancas Geheimnis aufzufliegen. Alles deutet darauf hin, dass sie auch von diesem Ort flüchten muss und sie will auch ihre Bestimmung hinter sich lassen. Wird sie sterben, wenn sie sich gegen ihr Schicksal stemmt?

- Meinung -

Der dritte Band dieser Serie und ich muss sagen, dass dieser auch der bisher beste ist bzw. der hörbarste bisher. Waren die ersten beiden für meinen Geschmack eher öde und im direkten Vergleich mit allen Konkurrenzserien die schwächste, so kann man diesmal von durchaus solider und auch spannender Unterhaltung sprechen, bei der zwar auch eine gehörige Portion Schmalz mit von der Partie ist, aber es hält sich im Rahmen und gehört halt auch einfach dazu. Jedenfalls ist die Handlung recht spannend, ich würde sie sogar glatt als kurzweilig bezeichnen, die 351 Minuten Gesamtspielzeit sind immerhin zügig vergangen. Für Fans der Serie dürfte das hier somit inhaltlich schon mal eine rundum gelungene Angelegenheit sein.

In einer Hinsicht hat sich schon mal nichts geändert und das ist auch gut so, denn Nana Spier macht auch diesmal wieder einen richtig guten Job, aber ganz ehrlich gesagt kenne ich auch keine schlechten Darbietungen ihrerseits. Sie ändert Nuancen in ihrer Stimme und schon lauscht man einem anderen Charakter und es sollte auch kein Problem sein, die diversen Figuren dieser Geschichte auseinander halte zu können. Das ist bei solchen Werken wichtig, denn hier sind nicht unbedingt wenige Charaktere im Spiel und dank Nana Spiers Perfomance sollte man keine Verständnisprobleme haben.

Deshalb ist es auch kein Manko, dass es sich bei dieser Produktion um eine reine Lesung handelt. Es kommt durch die sehr gute Leistung der Erzählerin nämlich auch so genug Stimmung auf, die Atmosphäre passt, da gibt es nichts zu beanstanden.

Wie gesagt, mit diesem Band kriegt die Serie anscheinend die Kurve und man kann nur hoffen, dass es auf diesem Niveau weitergehen wird. Für Fans der Serie ein Muss und das dritte Abenteuer Biancas dürfte auch allen Vampir-Freunden zusagen, die einfach nicht genug von dieser Genrekost bekommen können.

Der Link:
Der Audio Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück