Faith - The Van Helsing Chronicles Nr. 8
- Tanzender Tod -
(R & B Company)

Captain Blitz urteilt:

Welche Kreatur saugt Männer aus und hinterlässt nur noch blanke Knochen? Brandolf Welf (Thomas Danneberg) jagt diesem Wesen hinterher und findet heraus, dass es sich dabei um eine tödliche Banshee handelt. Sie zu stoppen hat nun oberste Priorität, doch wie will Brandolf das anstellen? Wird er nicht auch den Reizen dieser Kreatur erliegen und als Skelett enden? Wenn sie mit ihrem gefährlichen Tanz beginnt, dann ist es meistens schon zu spät und das Opfer hat sein Leben verwirkt. Ob Faith (Nana Spier) und ihre Freunde da überhaupt noch helfen können oder sind sie mit einer anderen Angelegenheit beschäftigt?

- Meinung -

Etwas besser als die vorherige Folge und diesmal erfährt man auch mehr über Faith und auch über Raven, es gibt einige größere Einblicke, doch da hakt es auch diesmal, denn die Parts über Ravens Vergangenheit empfand ich sogar als ein wenig nervig, denn urplötzlich wird rübergeswitcht und es erfolgt ein sehr abrupter Szenenwechsel. Das wird natürlich jeder anders empfinden, die einen finden sowas gut, ich fand es dann doch zu überhastet. Story an sich ist jedenfalls genug vorhanden, der Actionpart kommt auch nicht zu kurz und trotz erneuter Längen, die sich aber in Grenzen halten, kann man sagen, dass die storytechnische Seite des Hörspiels diesmal besser ausgefallen ist.

Wahnsinnig viele bekannte und tolle Sprechern tummeln sich hier und es ist eindeutig die Stärke dieser Serie, da muss man sich wohl nichts mehr vormachen. Hier werden dem Hörer die dicksten Namen der Branche nur so um die Ohren gefeuert, Stars wie Oliver Rohrbeck, Thomas Danneberg, Carola Ewert, Martin Kessler, Michael Pan, Santiago Ziesmer und weitere geben sich hier die Klinke in die Hand und beweisen, warum sie mit zu den Besten gehören. Hier wird wirklich bis in die kleinste Rolle hervorragend gearbeitet und die R & B Company schafft es in diesem Bereich sogar diverse Konkurrenzprodukte blass aussehen zu lassen. Besondere Aufmerksamkeit gehört auch der neuen Erzählerin, die um Längen besser ist, als die vorherige und diese Änderung macht wirklich Sinn.

Hollywood für die Ohren und das nicht nur von den Stimmen her, sondern auch vom Sound. Es kracht, es scheppert, es geht mal düster und gruselig zu, dann wieder ruhiger und stimmungsvoll, für jede Atmosphäre ist gesorgt. In diesem Teil der Produktion gibt es diesmal absolut nichts zu meckern, ich würde glatt von Perfektion reden. Durchweg ein dichter Klangteppich, mehr kann man nicht verlangen.

Starkes Produkt und besser als Folge 7, auch wenn noch Luft nach oben frei ist. Für die Freunde der Serie ist dies aber ein klarer Pflichtkauf, denn wer mehr über Faith und Raven wissen will, der ist hier genau richtig.

Der Link:
R & B Company

Bei Amazon kaufen:

Zurück