Faith - The Van Helsing Chronicles Nr. 11
- Wendepunkt -
(R & B Company)

Captain Blitz urteilt:

"Jack is back!" könnte man sagen, denn der bereits einmal von Faith (Nana Spier) und ihren Freunden besiegte Jack (Jörg Adae) ist alles andere als tot, er lebt als eine Art Waldmonster weiter und treibt erneut sein Unwesen. Damit nicht genug, das Verwirrspiel um Faiths Vergangenheit geht weiter, die beiden Parteien versuchen sich gegenseitig auszustechen. Wer spricht nun die Wahrheit? Ist es der geheimnisvolle Hunter (Udo Schenk), von dem Faith denkt, dass er sie töten will oder Christopher Lane (Thomas Nero Wolff), ihr Mentor?

- Meinung -

Der Titel sagt es, ein Wendepunkt mit einer großen Offenbarung, doch eigentlich ist alles für die Katz, da die Handlung einfach mal kurzerhand auf den Kopf gestellt wird. Interessant bleibt es auf jeden Fall und die neueste Entwicklung bringt noch mehr Fahrt ins Spiel. Action, Spannung und Tempo ohne Ende, dazu eine packende Handlung, die sich weiter entwickelt und den Hörer mitfiebern lässt, was will man also mehr. Sicher, die Handlung an sich bewegt sich auf amerikanischen TV-Niveau, aber das wusste der Hörer sicherlich auch schon vorher, bevor er sich an diese Serie heranwagte. Mir gefällt sie bisher jedenfalls sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, das Ende der ersten Season naht jedenfalls mit großen Schritten und wie man die Jungs von der R & B Company kennt, wird es ein krachendes Finale geben, es deutet jedenfalls alles darauf hin.

Zu den Sprechern und Sprecherinnen muss man eigentlich keine großen Worte mehr verlieren, einfach die aktuell angesagtesten Synchronprofis Deutschlands. Die Hauptrollen werden perfekt ausgefüllt und mit Nana Spier, David Nathan, Thomas Nero Wolff, Boris Tessmann hat man wahre Könner im Studio versammelt. Doch die Hochkaräter tummeln sich hier sogar bis in die kleinsten Rollen, Oliver Rohrbeck, Helmut Krauss, Lutz Riedel, Santiago Ziesmer, Marco Sand und viele, viele anderen geben sich hier die Ehre. Dazu gibt es noch einen Gastauftritt vom Hörplanet-Produzenten Dennis Rohling, der ebenfalls sein Talent unter Beweis stellt.

Gerade bei den Effekten lässt sich die Serie die Butter nicht vom Brot nehmen und gibt alles. Es scheppert, es kracht, die Welt scheint unterzugehen, wenn die R & B Company am Werk ist. Wuchtiger Sound und gut gesetzte Atmos sind das Markenzeichen der beiden Jungs und vom Klang her kann man mit dem Auftritt nur zufrieden sein.

Diese Folge ist verdammt stark und macht nur noch mehr Appetit auf das Finale der ersten Season, das mit großen Schritten auf den Hörer zukommt. Mit den hier präsentierten Wendungen kommt noch mehr Spannung auf und ich kann nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen. Für Action- und Mystery-Fans einfach Pflichtprogramm!

Der Link:
R & B Company

Bei Amazon kaufen:

Zurück