Faith - The Van Helsing Chronicles Nr. 18
- König der Nacht -
(R & B Company)

Captain Blitz urteilt:

Dracula (Lutz Riedel) spielt sein Spiel weiter und er hat Shania (Dorette Hugo) auch weiterhin im Visier, doch um seinen Plan vollends umzusetzen muss zunächst Melvin Masters (Boris Tessmann) erstmal aus dem Weg geräumt werden. Nicht mit roher Gewalt, das ist unter dem Niveau des Grafen, ein Sieg durch eine Intrige wäre viel süßer. Währenddessen schlagen sich Faith (Nana Spier) und Co. mit einer Kreatur herum, die sich nur schwer fassen lässt und die nun auf Rache aus ist!

- Meinung -

Auch diesmal geht das Konzept auf, mehr oder weniger gibt es wieder eine Einzelstory und der große Handlungsrahmen wird nebenbei auch fortgesetzt. Dadurch wird für alle Fans etwas geboten, zum einen denen, die gespannt der übergeordneten Handlung folgen und zum anderen denen, die auch mal eine packende Einzelfolge hören möchte. Spannend und kurzweilig, auch mal gruselig und dann wieder reißerisch, eine bunte Mischung, die Fans der Serie definitiv gefallen dürfte. Für Langeweile ist kein Platz und das Tempo sind hoch, sowie der Actioneinschlag recht mächtig, hier ist im Prinzip immer was los. Laut, schnell und düster, halt typisch Faith!

Typisch ist auch die Besetzungsriege, ein bekannter Name jagt den anderen, die Hauptrollen sind äußerst prominent besetzt und das gilt auch für den Großteil der Nebenrollen. Da muss man gar nicht mehr großartig über Nana Spier, Dorette Hugo, Tanja Geke, Marion von Stengel, Thomas Nero Wolff und Co. reden, alle liefern ein starkes Programm ab und einer hat es mir hier besonders angetan, nämlich Lutz Riedel als Dracula, der hier mehr oder weniger einen Glanzauftritt hinlegt und richtig auftrumpft. Dracula entwickelt sich immer mehr zu Riedels Paraderolle und der Spaß, den er am Auftritt als Vampir hat, dürfte sich auch auf die Hörerschaft übertragen, denn man kann hier allerhöchste Sprachkunst genießen.

Was die Untermalung betrifft, so muss man sich bei den Produktionen der R & B Company keine Sorgen machen, hier kracht und scheppert es an allen Ecken und Enden. Krawall und Schockeffekte, die Phrase Hollywood für die Ohren darf hier ruhig nochmal gedroschen werden.

Ordentlich und gute Unterhaltung für alle Grusel- und Actionfans. Wer es bunt, laut und auch blutig mag, der ist bei Faith einmal mehr an der richtigen Adresse und kann sich auf ein kurzweiliges Vergnügen einstellen. So darf es gerne weitergehen.

Der Link:
R & B Company

Bei Amazon kaufen:

Zurück