Die Fantastischen 11 Nr. 4
- Das geheime Training -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Ein Testspiel steht an, doch was ist denn das? Die Gegner sind...Gegnerinnen, eine reine Mädchenmannschaft. Für sowas sind sich die Fantastischen 11 einfach zu schade, finden jedenfalls die Jungs in der Mannschaft, die Mädchen sehen das natürlich ganz anders. Doch damit nicht genug, Florians Vater trifft sich auch noch mit einer Kollegin, also mit einer von seinen Lehrerinnen! Das geht ja mal gar nicht. Was ist, wenn die beiden sich so gut verstehen? Florian will nicht, dass eine andere Frau mit seinem Vater zusammen ist! Doch die Probleme nehmen kein Ende, denn Janniks Vater ist der Sponsor der Fantastischen 11 und er findet, dass Jannik von Trainer Berger nicht gut und oft genug eingesetzt wird. Was ist, wenn er als Sponsor aussteigen will. Ist Florians Vater bestechlich und lässt sich erpressen?

- Meinung -

Hier geht es richtig zur Sache und an fast allen "Fronten" passiert etwas und die Story von Marliese Arold kommt dabei sogar noch lehrreich daher. Jedenfalls dann, wenn es an die jüngeren Hörer gerichtet wird, denn Erwachsene dürften nicht unbedingt viele Lehren aus der Serie ziehen, aber dazu ist sie auch nicht konzipiert worden. Die Fussballaction an sich sorgt wieder mal für Spannung und kurzweiligen Spass, die Sache um die getrennt lebenden Eltern und der Konflikt zwischen Jungs und Mädchen sorgen für etwas Tiefgang. Festhalten kann man jedenfalls, dass der Hörer die Charaktere so langsam liebgewinnt und sie einem ans Herz wachsen.

Natürlich ist Till Demtröder wieder der Erzähler, der sein übliches Pensum abliefert und das kann man als gut einstufen. Er macht eine gute Figur, die Qualität seiner Arbeit bewegt sich erneut auf dem Niveau der vorherigen beiden Folgen und so darf es auch in Zukunft natürlich gerne weitergehen.

Das gilt auch wieder für die Untermalung, in der Hinsicht haben die Macher auch den richtigen Ton getroffen. Die Auswahl und Menge an Geräuschen ist grundsolide und erzeugt ausreichend Atmosphäre, auch wenn vermutlich kein Hörer etwas gegen noch mehr Geräusche oder sogar musikalische Begleitung hätte.

Und wieder eine gute Folge, die Handlungsstränge werden fortgesetzt und es dürfte auch in Zukunft interessant weitergehen. Technisch gibt es kaum Grund zu Meckern, auch wenn hier und da natürlich Verbesserungen möglich sind, doch was hier geboten wird, geht in Ordnung. Für Fussballfreunde sicherlich mal einen Versuch wert!

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück