Die Fantastischen 11 Nr. 5
- Aufregung im Fußballcamp -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Für die Fantastischen 11 soll es in ein Fußballcamp gehen, doch schon beginnen die Probleme. Murat kann leider nicht mitfahren, er sagt im letzten Moment ab, da sich seine Mutter ein Bein gebrochen hat und somit eine Kraft im Restaurant ausfällt und nun muss Murat einspringen. Wer fährt für ihn mit ins Camp? Florian hat DIE Idee, vielleicht will ja Benny mitfahren. Der hat aber Bedenken, denn nicht alle mögen ihn und einige ziehen ihn auch gerne auf und nennen ihn "Benny Bauch", weil er übergewichtig ist. Doch Florian hat in der letzten Zeit viel mit ihm trainiert und Benny würde gerne zu den Fantastischen 11 gehören. Wird er im Camp Fortschritte machen und sein Ziel erreichen?

- Meinung -

Diesmal wird der Fokus auf Benny gerichtet, der sich an die Fantastischen 11 herantasten will. Das verleiht der Story mehr Tiefe, denn hier wird versucht übergewichtige Leute zu animieren, damit sie sich ihrem Problem stellen und anfangen dagegen etwas zu unternehmen. Aber auch sonst geht es ziemlich unterhaltsam zu, aber doch eher für jüngere Hörer, Erwachsene dürften sich hier etwas unterfordert fühlen. Mal schauen, wie lange diese Serie auch von dem Thema Fußball zehren kann, denn auch da wird der Trend wohl irgendwann mal abebben, was ihr aber nicht zu wünschen wäre, denn die Kombination von lehrreicher, interessanter Story und Fußball funktioniert und solange das der Fall ist, kann die Reihe von mir aus unendlich lange weiterlaufen.

Zu Till Demtröder kann man nicht mehr viel sagen, zu ihm und seiner Leistung wurde eigentlich schon alles gesagt. Grundsolide Auftritte seinerseits, da gibt es gar nichts zu meckern, dennoch meine ich eine leichte Steigerung bemerkt zu haben. Er betont besser, jedenfalls hatte ich den Eindruck. So oder so macht er aber ganz gute Arbeit!

Bei den Effekten und Geräuschen hört es sich auch so an, als hätten die Produzenten großzügiger gearbeitet. Die Kulisse wirkt opulenter und so kommen die Szenen noch besser rüber, mittlerweile kommt kaum noch eine Szene ohne Untermalung aus und das zahlt sich aus.

Inhaltlich wieder wie erwartet eine gute Folge, doch es konnten zusätzlich kleinere Steigerungen festgestellt werden. Sprecher Till Demtröder kommt noch besser rüber und bei den Sounds hat man nicht geknausert. Sehr schön, weiter so!

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück