Die Fantastischen 11 Nr. 6
- Das Mitternachts-Turnier -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Probleme bei Mustafa. Nicht nur, dass er andauernd im Restaurant seiner Eltern helfen muss, weil sich seine Mutter ein Bein gebrochen hat, auch seine Schwester sorgt für Stress. Sie fühlt sich von ihrem Vater Hakan unterdrückt und rennt weg. Wo ist sie hin? Und weil Mustafa dauernd im Restaurant arbeiten muss, schwächelt er in der Schule und er kann auch nicht immer so oft am Training und den Spielen teilnehmen, wie er gerne möchte. Ausgerechnet jetzt steht ein wichtiges Hallenturnier bevor!

- Meinung -

Diesmal sind familiäre Probleme das Thema und auch Benny rückt erneut in den Fokus, denn seine Aufnahme bei den Fantastischen 11 sorgt für Probleme, die sich dann auch auf dem Spielfeld niederschlagen. Insgesamt wieder mal eine interessante Sache, die von Anfang bis Ende zu unterhalten weiss und nie langweilig wird, was bei fast 80 Minuten Spielzeit auch erstmal geschafft werden muss. Somit kann man sowohl über die Story, als auch über die Bearbeitung sagen, dass hier ganze Arbeit geleistet wurde.

Das gilt natürlich auch wieder für Till Demtröder, der Folge für Folge gute bis sehr gute Leistungen bringt und seit der letzten Episode konnte er nochmal eine Steigerung verzeichnen, die er hier bestätigt. Gute Betonungen und verschiedene Stimmlangen sorgen dafür, dass der Hörer keine Probleme haben sollte sich vorzustellen, welche Charaktere gerade agieren, was bei einem Hörbuch natürlich das A und O sind.

Wie bereits in der vorherigen Rezension erwähnt, haben die Macher auch bei der Untermalung kräftig zugelegt. Die Kulisse wirkt großzügiger und kaum eine Szene kommt noch ohne Geräusche und Effekte aus. Das sorgt für zusätzliche Atmosphäre und wird natürlich gerne angenommen.

Die Serie hat ein konstant hohes Niveau und die Produzenten versuchen auch weiterhin sich zu steigern, was sich auszahlt. Es macht noch mehr Spass den Fantastischen 11 zu lauschen und gerade die kleineren Fußballfans dürften viel Freude an der Serie haben.

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück