Fear Street Nr. 2
- Risiko -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Kent liegt leblos auf dem Boden, er ist tot! Wer hat dieses schreckliche Verbrechen begangen? Diese Frage stellt sich Nicole, doch die Antwort ist noch viel schockierender für sie und es beginnt ein wahrer Horrortrip, den sie sich nicht mal in ihren schlimmsten Albträumen hätte vorstellen können. Ein Körpertausch wird ihr angeboten und darauf geht sie nach dem schrecklichen Ereignis auch sehr gerne ein, denn schlimmer kann ihr Leben ja nicht mehr werden oder etwa doch?

- Meinung -

Diese Folge fällt deutlich übernatürlicher, düsterer und auch spannender aus. Der Spannungsbogen ist wirklich klasse und es geht von CD zu CD packender zu und so kommt der Hörer natürlich ohne Probleme durch die 200 Minuten Spielzeit. Inhaltlich ist diese Folge eine feine Sache, für die angedachte Zielgruppe kann es durchaus gruselig zugehen und auch Erwachsene dürften die Geschichte als spannend empfinden. Dass die Story ungekürzt umgesetzt worden ist, schadet überhaupt nicht, es gibt keine Längen und Langeweile hat hier keine Chance, denn die Handlung gibt genug her.

Auch Simona Pahls Performance gefällt mir durch und durch. Da sitzen die Betonungen, sie hat eine angenehme Stimme, mit verschiedenen Nuancen verleiht sie den Charakteren einen eigenen Klang, so dass man sie besser unterscheiden kann und ich bin rundum mit ihrer Leistung zufrieden. In den Hörspielen von Lausch hatte sie noch nicht die grossen Gelegenheiten zu glänzen, doch hier kann sie eine tolle Sololeistung zeigen, die voll und ganz überzeugt.

Bei der Untermalung wurde recht dezent, aber sehr passend gearbeitet. Düstere Sounds, die wie ein Wabern klingen und die Produktion in das richtige musikalische Gewand hüllen. Dazu gelegentlich auch ein paar Geräusche und fertig ist die inszenierte Lesung. Nicht aufdringlich, sondern genau passend, so muss das sein.

Für meinen Geschmack besser als der Erstling und ich kann diese Produktion nur empfehlen. Für die anvisierte Altersgruppe gruselig genug, nicht zu überzogen oder blutig, für Erwachsene sicherlich auch spannend und unterhaltsam. Unterm Strich also durch und durch eine gelungene Lesung!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück