Monika Feth
- Der Scherbensammler -
(Jumbo)

Captain Blitz urteilt:

Ein weiterer Fall für Jette und ihre Freunde, erneut werden sie in eine gefährliche Sache hineingezogen. Mina soll angeblich ihren Vater ermordet haben! Ist dem wirklich so? Er war immerhin der Anführer einer religiösen Sekte, doch ist Mina auch die Täterin? Jette und Co. wollen daran nicht glauben und sie wissen, dass Mina unter einer multiplen Persönlichkeit leidet. Die Mädchen wollen ihr helfen und nehmen die Ermittlungen auf, doch sie müssen auch der Polizei aus dem Weg gehen, da diese Mina in Gewahrsam nehmen möchte. Wie wird dieser Fall ausgehen?

- Meinung -

Der dritte Band mit Jette und ihren Freunden aus der Feder von Monika Feth und auch diesmal wird spannende Unterhaltung geboten. 5 CDs vollgepackt mit einem packenden Fall, der leider nur ein Problem hat, denn Feth bringt die Wahrscheinlichkeit, dass die Mädchen es bereits mit dem dritten Kriminalfall zu tun bekommen, zur Diskussion. Das hätte sie besser lassen sollen, denn wen interessiert die Glaubwürdigkeit und Wahrscheinlichkeit dieser Jugendkrimis, denn da müssten sich auch Serien wie die drei ???, TKKG und Co. hinterfragen, was die Hörerschaft im Endeffekt gar nicht will. Es geht um gute und spannende Unterhaltung und die wird auch diesmal wieder serviert, der Rest ist zweitrangig.

Wie man es von dieser Serie kennen dürfte, wird auch diesmal die Lesung von mehreren Personen vorgetragen. Die Konstanten in Form von Julia Nachtmann und Barbara Nüsse sind auch wieder mit von der Partie, Jana Schulz und Jona Mues mischen diesmal als Gäste mit. Allesamt hinterlassen sie einen sehr positiven Eindruck, die Aufteilung ist auch wieder sehr gelungen und außerdem überzeugt auch jeder für sich allein. Einmal mehr eine ordentliche Sprecherwahl, starke Darbietungen, in der Hinsicht hat bisher jede Folge dieser Serie gefallen und auch diesmal ist das nicht anders.

Durch die gelungene Gesamtleistung im sprechertechnischen Bereich kann man auch gut ohne jede Form der Untermalung auskommen, denn die reine Lesung bringt an sich schon genug Abwechslung mit sich. Deshalb herrscht auch so eine mehr oder weniger düstere und dichte Atmosphäre vor, die zu einem derartigen Krimi passt.

Der dritte Streich kann ebenfalls wieder voll und ganz überzeugen und alle, die Jugendkrimis mögen, sollten hier zugreifen. Monika Feth versteht es die Charaktere glaubwürdig rüberzubringen und einen spannenden Fall zu erzählen, der dazu auch noch gekonnt vorgetragen wird. Empfehlenswert!

Der Link:
Jumbo

Bei Amazon kaufen:

Zurück