Feuermähne Nr. 6
- Das Geheimnis der Insel -
(Intercord)

Emanuel Goldstein urteilt:

Feuermähne und Quek befinden sich in einem kleinen Bauerndorf. Plötzlich wird die Stille von einem Getöse erfüllt, und sämtliche Wälder plattgewalzt. Was steckt dahinter? Die Freunde stellen schnell fest, dass es sich hier um ein Fahrzeug handelt. In diesem Fahrzeug sitzt sein Erbauer, Magister Mobilus, mit dem sie sofort Bekanntschaft machen. Er zeigt ihnen seine Werkstatt und seine neueste Erfindung, das Mobilum, ein Fahrzeug dass so ziemlich alles kann, im Wasser schwimmen, fliegen, und vieles mehr. Mit diesem Fahrzeug wollen die Freunde das Buch der Erkenntnis finden. Aber auch der Hyänenspion wurde von Xavros beauftragt, dieses Gefährt zu stehlen, was er auch schließlich getan hat. Zum Glück hat Magister Mobilus noch ein zweites Fahrzeug auf Reserve und die Verfolgungsjagd beginnt. Am Ende gibt Magister Mobilus aber die Suche nach dem Buch der Erkenntnis auf, da er lieber selbst den Verlaufs des Fortschritts herausfinden möchte.

Meinung: Eine witzige Folge, und ein neuer Bekannter, mit dem die Freunde noch einige Abenteuer bestehen. Magister Mobilus, dessen Motto ist: "Was nützt nur die Idee allein, gedachtes will erfunden sein."

Sprecher: Da hat sich nicht viel geändert, sie machen eine solide Leistung. Musik: Die ist auch sehr actionreich, vor allem bei der Verfolgungsjagd.

Fazit: Lustige Folge, und man kann gespannt sein, was die Freunde noch mit Magister Mobilus erleben.

Diskussion:
Forum

Zurück