Sebastian Fitzek
- Das Kind -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Der Strafverteidiger Stern macht die seltsame Bekanntschaft mit einem Kind, das sich für einen Mörder hält. Der todkranke Simon ist jedenfalls fest davon überzeugt, dass er bereits einmal gelebt hat und in seinem vorherigen Leben gemordet hat. Er führt Stern sogar zu den vergrabenen Knochen und woher sollte Simon sonst von den Gräbern wissen? Für Stern beginnt nun ein merkwürdiger und auch gefährlicher Fall, der ihn auf die Spur von Kinderhändlern und -schändern bringt. Kann er diesem schrecklichen Treiben ein Ende setzten?

- Meinung -

Die dritte Umsetzung eines Buches von Sebastian Fitzek und erneut kann die Story überzeugen. Bei Lübbe Audio hat man die vollständige Lesung von Audible nochmal bearbeitet und gekürzt und so wirkt die Handlung gestraffter und temporeicher, wichtige Szenen verpasst man anscheinend nicht, denn die Story wirkt immer noch schlüssig. Sie ist durchweg spannend und packend, ein heikles Thema wird interessant verpackt und auch wenn man anfangs von übernatürlichen Elementen ausgeht, so wirkt die Geschichte nicht wie an den Haaren herbei gezogen. Ein sehr ordentliches Werk Fitzeks und auch die Bearbeitung überzeugt.

Bei dieser Reihe ist immer Simon Jäger als Erzähler tätig und das macht er mal wieder hervorragend. Er hat sich in Sachen Hörbücher auf meine Favoritenlisten katapultiert und dort befindet er sich mittlerweile ganz weit vorne. Er betont sehr gut, versetzt sich in die Charaktere hinein, er liest nicht einfach nur den Text runter, er spielt ihn regelrecht und das hebt einen Simon Jäger von den meisten Sprechern ab. Grossartige Leistung seinerseits, er setzt der Story das Sahnehäubchen auf!

Anfangs- und Abschlussmelodie, das war es. Macht nichts, auch wenn eine Untermalung vermutlich die Produktion perfekt gemacht hätte, doch ein starker Erzähler in Form von Simon Jäger reicht voll und ganz aus, um dieses Hörbuch abwechslungsreich zu gestalten.

Das Tonproblem, das oft bei Audible-Produktionen auftritt, hält sich diesmal in Grenzen. Zwar schwankt die Lautstärke gelegentlich, doch das bewegt sich noch im Rahmen, auftreten sollte sowas normalerweise aber nicht. Als Entschädigung kann man sich durch den beigelegten Coupon die ungekürzte Produktion runterladen.

Die Hörbüch nach Sebastian Fitzeks Büchern kann man sich eigentlich immer geben, denn sie sind durch und durch spannende Thriller, die dazu auch erstklassig durch Simon Jäger vorgetragen werden. Wer auf packende Stories steht, der kann hier bedenkenlos zugreifen!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück