Sebastian Fitzek
- Splitter -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Dr. Marc Lucas möchte nur noch vergessen und was könnte da besser sein, als ein gezieltes Vergessen? Dieses Experiment kommt ihm wie gerufen, denn er möchte den von ihm verschuldeten Unfall am besten vergessen, der den Tod seiner Frau und den des ungeborenen Kindes zur Folge hatte. Doch es kommt alles anders, denn als er plötzlich bei seiner Wohnung ankommt, steht ein anderer Name an der Klingel und als sich die Türe öffnet, blickt er einer Person ins Gesicht, mit der er nie im Leben gerechnet hätte. Was geht hier nur vor sich? Der Albtraum beginnt...

- Meinung -

Ein neues Werk von Sebastian Fitzek und auch das hat es wieder mal in sich. Fitzek weiß einfach, wie er den Hörer packen muss und auch diesmal wird hier wieder ein Aufhänger geboten, der fieser kaum sein könnte. Sein Gedächtnis zu verlieren ist ja schon an sich schlimm genug, doch hier wird dieser Ansatz noch um einiges verschlimmert und dadurch entsteht ein böser Thriller, der von der ersten bis zur letzten Sekunde der 265 Minuten Spielzeit Hochspannung garantiert. Zwar ist "Die Therapie" auch weiterhin mein absoluter Topfavorit, doch kurz darauf folgt schon "Splitter", denn hier stimmen die Zutaten und das sind genau die fiesen Geschichten, die mich reizen und so müssen Thriller einfach sein. Böse, schwarz, abgründig!

Inhaltlich ist somit alles bestens, aber wie ist es da mit dem Erzähler? Natürlich ist wieder Simon Jäger dabei und über ihn und seine Leistungen muss man eigentlich kaum noch große Worte verlieren. Sehr routiniert, aber auch gleichzeitig hochmotiviert und ebenso engagiert geht Jäger hier zu Werke und hinterlässt einmal mehr einen sehr starken Eindruck und eine rundum zufriedenstellende Performance. Durch diese Darbietung wird der rasante und mitreißende Charakter der Geschichte nochmal deutlich untermauert und Simon Jäger ist und bleibt einfach die perfekte Wahl für Fitzeks Thriller.

In Sachen Untermalung bleibt alles wie gehabt, zu Beginn und am Ende einer CD gibt es einen Einspieler, den man von den anderen Fitzek-Hörbüchern bereits kennen dürfte. Das war es dann auch, somit wird auch diesmal keine richtige Inszenierung geboten, wobei das aber auch kein Manko ist, da die Story und die Leistung des Erzählers für genug Atmosphäre sorgen.

Als "Bonus" gibt es einen Download-Coupon für Audible, denn wer nicht auf die ungekürzte Version verzichten möchte, der kann sich diese dann gratis besorgen, ein feiner Zug.

Sebastian Fitzek steht für beste Thriller-Unterhaltung und "Splitter" setzt diese Tradition gekonnt fort. Wer sich bisher von seinen Werken gut unterhalten fühlte, der darf sich auch diesmal wieder auf ein abgründiges Fest einstellen und freuen. Thriller-Freunde sollten hier zugreifen!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück