Alex Flinn
- Beastly -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Jung, schön und steinreich, das ist Kyle Kingson und er kann einfach alles haben, was er sich wünscht und vor allem kann er auch jede Frau haben, die er haben möchte. Deshalb ist es für ihn ein Leichtes, mit den Herzen der Damenwelt zu spielen, doch eines Tages bekommt er die Quittung für seine Arroganz mit aller Gewalt zu spüren, denn seine Mitschülerin Kendra ist eine Hexe und sie belegt ihn mit einem Fluch. Kyle verwandelt sich in eine Bestie, haar, hässlich, einfach schrecklich anzuschauen. Kann er diesen Fluch jemals brechen und sich wieder in einen Menschen zurückverwandeln?

- Meinung -

Eine moderne Variante von "Die Schöne & das Biest", wobei hier eher der Schöne auch gleichzeitig zum Biest wird und nun versucht, den Fluch abzuschütteln. Sonderlich neu ist Alex Flinns Story damit nicht, unterhaltsam und kurzweilig ist sie allemal und sie hat mich gut unterhalten. Spannend war sie obendrein auch noch, denn man fragt sich die ganze Zeit über, ob Kyle es wirklich schafft, den Fluch abzulegen oder ob er für immer eine hässliche Bestie bleiben muss. Natürlich kann man sich aber denken, wie die Geschichte ausgeht, denn immerhin kommt 2011 die Verfilmung ins Kino und was kann es da schon anders als ein Happy End geben? Dennoch schadet es der ganzen Sache nicht, im Gegenteil, gute Unterhaltung auf ganzer Linie, die 4 CDs mit einer Gesamtspielzeit von 298 Minuten vergehen wie im Flug, inhaltlich ist somit schon mal alles in bester Ordnung.

Durch Simon Jägers starken Auftritt wird die ganze Sache noch ein Stück besser, denn er liefert eine wirklich tolle Leistung ab, an der es nichts auszusetzen gibt. Die Betonungen stimmen, er trägt mitreißend vor und er verleiht vielen Charakteren einen eigenen Klang, was der Hörerschaft somit ermöglichen dürfte, sich die diversen Figuren ohne Probleme vorstellen zu können. Er liefert zwar auch sonst immer richtig gute Performances ab, aber hier klingt er noch ein wenig besser als sonst, einfach richtig gut aufgelegt. Dadurch kommt das Hörbuch noch etwas mitreißender rüber, wirklich klasse.

Man kennt das Spiel bei Hörbüchern aus dem Hause Lübbe Audio, am Anfang der Produktion gibt es eine Melodie, die auch am Ende jeder CD nochmal verwendet wird, das war es dann auch schon in Sachen Untermalung. Eine reine Lesung, die aber viel Atmosphäre durch die Story und die sehr gute Darbietung Simon Jägers zu bieten hat.

Auch wenn die Idee hinter der ganzen Sache nur bedingt neu ist bzw. in ähnlicher Form schon existiert, so kann dieses Hörbuch dennoch überzeugen und gut unterhalten. Dazu der tolle Auftritt von Simon Jäger und schon kann ich diese Produktion all denjenigen empfehlen, die eine Mischung aus modernem Märchen und Liebesgeschichte suchen!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück