Frag doch mal die Maus Nr. 2
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Es gibt mal wieder einige Kinderfragen zu beantworten und die könnten unterschiedlicher und interessanter nicht sein. Trinken Fische eigentlich Wasser und können die auch...pinkeln? Warum werden Haare grau? Wieso können Fliegen an der Decke laufen und wieso fallen sie nicht runter? Wie entsteht eigentlich so ein Ohrwurm? Fragen über Fragen und eine interessanter als die andere! Doch wie werden die Antworten ausfallen?

- Meinung -

Wieder mal haben Kinder einige Fragen eingeschickt, die hier im typischen Maus-Stil beantwortet werden. Es gibt ungewöhnliche Themen, die aber recht interessant sind und manche eher nur Kinder interessieren dürften, denn ich weiß nicht, ob man unbedingt wissen muss, ob Fische pinkeln. Wie dem auch sei, unter Strich überwiegt aber die Zahl der wissenswerten Themen und es wird mal wieder kurzweilige und lehrreiche Unterhaltung geboten, die immer wieder mal mit Liedern aufgelockert wird.

Bei den Sprechern bleibt alles wie gehabt, die Serien-Urgesteine Armin und Christoph mischen mit und dazu gesellt sich noch Ralph, der zu meiner Zeit noch nicht bei der Sendung mit der Maus mitmischte. Doch auch er macht seine Sache ganz ordentlich, dazu gibt es immer wieder mal ein paar Einspieler mit mal mehr oder weniger talentierten Kindern, aber insgesamt wird auch in diesem Bereich eine bunte Mischung geboten.

Einige Geräusche sind mit im Spiel, die man bestens aus der TV-Serie kennen dürfte, dazu einige Songs, die vornehmlich von Kindern gesungen werden. Leider können nicht alle Stücke überzeugen, manche nerven auch ziemlich, vor allem "Endlosgedicht" und "Mr. Sniff".

Nicht ganz so gelungen wie die erste Folge, was vor allem an den unpassenden Songs liegt, die das ansonsten hohe Niveu ordentlich nach unten drücken. Insgesamt bleibt es zwar weiterhin solide Kinderunterhaltung, doch dass es besser geht hat der Auftakt bewiesen.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück