Frag doch mal die Maus Nr. 3
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Alle Leute pupsen, doch wieso sind manche Püpse laut und manche leise? Stinken die auch anders, wenn sie leise oder laut sind? Doch es geht nicht nur um Furzerei, sondern auch um andere Dinge. Was hat es mit dem Salzwasser auf sich? Wo kommt es eigentlich her? Wieso kriegen Enten keine Füße? Und wieso muss man mitgähnen, wenn man andere Leute gähnen sieht? Und dann wäre da noch die Sache mit den Träumen...

- Meinung -

Die dritte Folge, wieder gilt es Kinderfragen zu beantworten und die könnten nicht unterschiedlicher sein. Das macht auch den Reiz dieser Serie aus, da wird mal infantil rumgepupst, dann gibt es eher wissenschaftliche Fragen in Bezug auf das Salzwasser und vieles mehr, langweilig wird es hier nicht, trocken und dröge wie in der Schule sowieso nicht, denn es wird auch viel gelacht und die Storys werden durch zahlreiche Lieder aufgelockert. Inhaltlich also alles wie gehabt, witzig, lehrreich und kurzweilig unterhaltsam.

Alles wie gehabt bei den Sprechern, die beiden "Maus-Ikonen" Armin und Christoph mischen mit und das ist schon mehr als die halbe Miete. Der mir unbekannte Ralph ist auch mit von der Partie und trägt souverän seinen Teil zur guten Unterhaltung dabei, alle sprechen eine deutliche Sprache und die junge Hörerschaft dürfte absolut kein Problem damit haben, alles zu verstehen.

Musikalisch im Prinzip auch alles wie gehabt, nur das Niveau fällt diesmal meiner Meinung nach deutlich besser aus, als es bei der vorherigen Folge der Fall war, die mir von den Songs und vom Gesang her absolut nicht gefallen wollte. Doch das ist diesmal kein Problem, die Kindern singen schön und die Lieder an sich machen ebenfalls Spaß. Dazu wird auch eine ordentliche Geräuschkulisse geboten, damit man sich alle Szenen problemlos vorstellen kann.

Die dritte Folge kann wieder vollauf überzeugen, keine Beanstandungen meinerseits und das hier ist wirklich gelungene Unterhaltung, lehrreich, witzig und locker noch dazu, also alles bestens. Eltern können ruhigen Gewissens zugreifen und ihren Kinder die CD mit der Maus gönnen!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück