Geister-Schocker Nr. 13
- Kreuzfahrt in die Hölle -
(Romantruhe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Der heruntergekommene Chefsteward Baker (Charles Rettinghaus) nimmt einen Auftrag an, er soll gegen sehr gutes Geld einen Mann an Bord der "Ocean Queen" schmuggeln. Gesagt, getan! Doch dann eskaliert die Situation, der verbotene Gast stirbt auf grausame Art und Weise...oder etwa doch nicht? Was geht nur auf dem Schiff vor sich? Niemand weiß, dass das die "Ocean Queen" alles andere als ein Luxusschiff ist, sondern eine Tor zur Hölle, ein wahres Totenschiff. Gibt es ein Entkommen?

- Meinung -

Diese Folge hat mir ganz gut gefallen, Fantasypapst Wolfgang Hohlbein hat sie verfasst und auch wenn man ihr einen ordentlichen Trashfaktor nicht wirklich absprechen kann, so kommt unterm Strich gute und kurzweilige Unterhaltung dabei heraus. Sich, Höllentor, Vergangenheit, sich verändernde Räume, Tote, die dann doch nicht tot sind, das mag dem einen oder anderen erstmal schrecklich konfus vorkommen und so ganz lässt sich das nicht von der Hand weisen, aber unterm Strich kommt dabei doch ein ganz netter Grusler heraus, der bestens in die Reihe passt und 50 Minuten lang relativ gut unterhalten kann.

Die Sprecherriege kann sich hören lassen, bei den Namen ist das aber auch kein Wunder. Katrin Heß, Charles Rettinghaus, Florian Halm und Helmut Winkelmann mischen hier in den Hauptrollen mit und liefern auch gute Arbeit ab. In weiteren Rollen sind Ranja Bonalana, Jo Weil, Wolf Frass, Oliver Baumann und Michael Pan zu hören und auch sie machen ihre Sache gut, die Darbietungen kommen hier wie in einem Guss rüber, was nicht immer der Fall bei dieser Reihe ist, aber diesmal gibt es nichts zu beanstanden, sprechertechnisch passt das hier alles richtig gut zusammen.

Oliver Baumann hat dieses Hörspiel auch gut untermalt, sehr düster und stimmungsvoll und die richtige Atmosphäre der Kreuzfahrt kommt ohne Probleme auf. Die Geräuschkulisse kann sich auch hören lassen, insgesamt geht dieser Bereich also auch in Ordnung.

Eine gute Folge und auf diesem Niveau darf es bei dieser Reihe sehr gerne so weitergehen. Ein Frühwerk von Wolfgang Hohlbein, eine gut aufgelegte und prominente Sprecherriege, eine treffende Untermalung, also alles soweit in bester Ordnung. Für Fans von Gruseltrash genau richtig!

Der Link:
Romantruhe

Bei Amazon kaufen:

Zurück