Alicia Gimenéz-Bartlett
- Tote aus Papier -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Inspectora Petra Delicado (Lena Stolze) hat einen neuen Fall, der Schmierenreporter Ernesto Valdés ist brutal ermordet worden. Wer hat den Skandaljournalisten auf dem Gewissen? Die Liste der Verdächtigen ist leider viel zu lang, Valdés hatte einige Feinde, die ihm sicherlich auch nach dem Leben getrachtet haben. Kann die Inspectora den Fall gemeinsam mit Subinspector Garzón (Michael Mendl) lösen?

- Meinung -

Der mittlerweile vierte Fall der Inspectora und ich muss sagen, dass er für mich der ruhigste seiner Art ist. Sicherlich ist ein enthaupteter Skandaljournalist alles andere als ein Zuckerschlecken, aber im Vergleich zu den vorherigen Fällen Petra Delicados geht es hier noch ruhiger zu als sonst. Ist die Handlung langweilig? Absolut nicht, im Gegenteil, außerdem haben die Krimis aus der Feder von Alicia Giménez-Bartlett eh einen ruhigeren Touch, verstehen es aber abersolut die Hörerschaft zu unterhalten. Auch wenn die Story diesmal also eher zahm ausfällt, so dürften Fans von Petra Delicado inhaltlich durchaus auf ihre Kosten kommen.

Sprechertechnisch sowieso, denn zum einen konnte das starke Team bestehend aus Lena Stolze und Michael Mendl gehalten werden und die beiden überzeugen als Decilado und Garzón auf ganzer Linie. Den beiden markanten Stimmen lauscht man einfach immer gerne, das war drei Folgen zuvor schon so, hier ist es nicht anders. Doch nicht nur das Gespann Stolze/Mendl liefert eine erstklassige Performance ab, auch die zahlreichen Gäste lassen sich nicht lumpen. Joachim Hall, Bodo Primus, Hubertus Gertzen, Berthelm Wesselmann, Siemen Rühaak und wie sie alle heißen, einfach eine tolle Besetzung ohne den kleinsten Ausrutscher!

Die Musik stammt wieder von Henrik Albrecht und der Mann versteht sein Handwerk bestens. Das spanische Flair kommt sehr schön rüber, die Hitze des Landes erfasst den Hörer und es dürfte keinem schwerfallen, sich Handlung und Kulissen vorzustellen.

Nicht so stark wie die vorherigen Einsätze Petra Delicados, aber immer noch sehr ordentliche und unterhaltsame Krimikost. 108 Minuten lang kam keine Langeweile auf und wer Krimis mit südländischem Flair sucht, der ist hier an der richtigen Stelle.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück