Goldagengården Nr. 6
(Zaubermond Audio)

Captain Blitz urteilt:

Die Lage könnte nicht brenzliger sein, denn der Killer Wolf (Udo Schenk) ist immer noch auf freiem Fuß und hat immer mehr Menschen auf seinem Gewissen. Welche Rolle spielt er in diesem gefährlichen Spiel, in dem sich Tore Poulsen und Chap Hillman (Philipp Moog und Marco Göllner) immer noch mit einigen Rätseln rumschlagen müssen, um hinter das Geheimnis Goldagengårdens zu kommen. Wird es ihnen gelingen oder wird ihnen Wolf zuvorkommen? Kann die Polizei ihnen überhaupt helfen oder ist der Gegner selbst für sie zu gefährlich?

- Meinung -

Nach dem Cliffhanger der letzten Folge geht es hier natürlich mit Hochspannung weiter und die Ereignisse überschlagen sich nun mehr oder weniger. Die Auseinandersetzung mit Wolf spitzt sich weiter zu un das Rätsel um Goldagengården wird ebenfalls immer komplexer. Somit ist also einmal mehr für spannende Thrillerunterhaltung gesorgt, die zwar nicht ganz 40 Minuten Spielzeit hat und damit sehr kurz ausfällt, dafür aber nicht mal ansatzweise eine Länge zu bieten hat und von der Bearbeitung her eigentlich optimal ist. Die Grundlage für ein richtig gutes Hörspiel ist also schon mal vorhanden und darauf lässt sich aufbauen.

Und genau das macht Regisseur Marco Göllner auch, der hier auch wieder als der zwielichtige Chap Hillman im Einsatz ist. Er und seine Kolleginnen und Kollegen liefen hier absolut überzeugend Darbietungen ab. Ob es nun Udo Schenk als skrupelloser Killer ist, ein Santiago Ziesmer als Cop, Philipp Moog als Antiquitätenhändler Tore Poulsen, Gabriele Leidloff und Peter Schiff als Polizisten, bis in die kleinste Rolle geht es hier einmal mehr absolut hochkarätig zur Sache, um diese Riege kann man Göllner wirklich nur beneiden. Die Sprecher liefern hier wirklich Topleistungen ab, gehen mit ihren Rollen mit, sind mit großem Einsatz bei der Sache, da kann man als Hörer nur rundum zufrieden sein. Konrad Halver, Jürgen Thormann, Santiago Ziesmer und einige mehr sind ebenfalls mit dabei, hier werden durch die Bank weg nur bekannte und namhafte Könner präsentiert, die ihr Handwerk voll und ganz verstehen.

Auch diesmal werden zu den bereits bekannten Percussions noch ein paar Variationen und neue Atmos präsentiert, die für den richtigen Sound sorgen und so die passende Stimmung entstehen lassen. Insgesamt würde ich sagen, dass die Untermalung mittlerweile etwas düsterer ausgefallen ist, was die Ereignisse einfach genau richtig wiederspiegelt.

Was wird noch alles geschehen? Die Spannung ist kaum noch zu ertragen und es bleibt hochinteressant, Rätsel und Action wechseln sich ab, die Story ist packend, die Umsetzung erstklassig, für Thrillerfreunde ein Muss!

Der Link:
Zaubermond-Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück