Goldagengården Nr. 8
(Zaubermond Audio)

Captain Blitz urteilt:

Hillman und Poulsen (Marco Göllner und Philipp Moog) lösen ein Rätsel nach dem anderen, doch kommen sie wirklich voran oder führen die zahlreichen Prüfungen einfach nur ins Endlose? Die Leiche Peer Johannessons konnte auch noch nicht gefunden werden und warum soll mitten in der Nacht dessen Privatjet von Växjö aus starten und wohin soll die Reise gehen? Fragen über Fragen, doch wann gibt es Antworten? Sind Poulsen und Hillman vielleicht doch schon näher am Ziel, als sie glauben mögen?

- Meinung -

Die vorletzte Folge und man spürt deutlich, dass sich die große Jagd nach gestohlener Kunst dem Ende nähert. Hier wird nochmal kräftig gerätselt, der eiskalte Killer treibt weiterhin sein Unwesen, doch auch er kann seiner Profession nicht mehr ohne Hürden nachgehen und stößt auf massiven Widerstand. Das Rätsel um Chap Hillmans Identität lüftet sich nun auch allmählich und nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Hörer stehen so langsam vor dem Durchblick. Es geht noch spannender, rasanter und packender zu, wenn auch nicht ganz so düster wie in der vorherigen Folge, aber insgesamt nehmen sich diese allesamt nichts. Thrillerunterhaltung auf höchstem Niveau, ohne Längen, Kompromisse oder Geplänkel, inhaltlich ist das eine ganz feine Sache und von der Bearbeitung er ebenfalls.

Was soll man noch großartig zur Sprecherriege sagen, was noch nicht gesagt worden ist? Autor und Regisseur Marco Göllner und Philipp Moog sind ein tolles Duo, was auch für Gabriele Leidloff und Peter Schiff als Ermittler gilt, ein Udo Schenk in Bestform als eiskalter Killer, dazu weitere Könner wie Gisela Trowe, Marion Elskis, Jürgen Thormann, Jochen Schröder, Gordon Piedesack und Co., da kann das Zuhören einfach nur Spaß machen und ein Genuss sein. Marco Göllner führt seine Trupp jedenfalls wirklich klasse, alles wirkt sehr lebendig und dynamisch, da gibt es nichts zu meckern und es ist eine wahre Freude, diesen tollen Sprechern lauschen zu dürfen.

Die Serie geht weiter weg von den Percussions, die man noch von den ersten paar Folgen kennen dürfte und es geht weiter eher düster zu, was der Serie aber gut zu Gesicht steht und die Stimmung besser transportiert, da es hier immer mehr zur Sache geht. Passende Musiken, treffende Geräuscheinsätze, auch in der Hinsicht gibt es nichts zu meckern.

Genre- und Thrillerfreunde und Fans von sehr guten Hörspielen aufgepasst, diese Serie ist absolut etwas für euch, denn sie bietet jetzt zum achten Mal in Folge feinste und packendste Unterhaltung, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Tempo, Spannung, eine fesselnde Story, tolle Sprecher und dichte Atmos, hier muss man einfach zugreifen!

Der Link:
Zaubermond-Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück