Gregs Tagebuch Nr. 3
- Jetzt reicht´s! -
(Baumhaus Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Keine guten Zeiten für Greg (Nick Romeo Reimann), denn sein Vater (Gordon Piedesack) meint, dass er mal richtig gut erzogen werden muss und das könnte sogar einen Besuch auf der Militärschule bedeuten. Doch damit nicht genug, es geht natürlich auch sonst wieder alles drunter und drüber. Mal geht es um Mannis (Maxim Spitz) Schmusituch, das nur noch ein ekeliger Sabberlappen ist, dann wollen Greg und Rupert (Gregorius Schwarzer) zum Rollerskatestreff, um Holly Hills (Kira Jeckel) imponieren und auch sonst ist immer etwas los. Da kann Greg nur hoffen, dass er am Ende nicht doch noch in der Akademie landet.

- Meinung -

Eigentlich eine gute Angelegenheit, da im Prinzip alle Zutaten wieder mit von der Partie sind und es teilweise erneut schön schräg zugeht, aber im Endeffekt dann für meinen Geschmack nicht abgefahren und aufgedreht genug. Von der Serie erwarte ich mittlerweile das pure Chaos, dafür sind Gregs Erlebnisse diesmal fast schon zu gesittet und normal. Für die junge Hörerschaft mag das aber ausreichen und für gute und kurzweilige Unterhaltung sorgen, es ist halt auch alles eine Sache der anvisierten Zielgruppe, mich persönlich konnten die vorherigen beiden Tagebücher besser unterhalten.

Sprechertechnisch alles wie gehabt, wobei auch weiterhin ein recht großes Gefälle herrscht, denn einige Sprecher klingen sehr souverän, andere dann doch eher sehr ungeübt und hölzern. Am besten haben mir noch Nick Romeo Reimann als Greg und Gordon Piedesack als sein Vater gefallen, die immer richtig gute Arbeit abliefern. Auf der anderen Seite macht es ja auch Sinn, dass sich hier nicht jeder Sprecher wie ein alter Synchronhase anhört und etwas hölzern agiert, denn in der Realität ist auch nicht jeder eine Hollywoodstimme. Dennoch darf in diesem Bereich in Zukunft gerne nachgebessert werden.

Auch die Untermalung fällt dezenter aus als sonst, hier und da ein paar Geräusche und bekannte Stücke, die auch zuvor immer wieder mal zum Einsatz kamen, das war es dann auch schon. Das reicht insgesamt zwar aus, es darf in Zukunft aber gerne wieder mehr werden.

Eine hörbare Folge, aber die beiden vorherigen gefielen mir einfach besser, wirkten aufgedrehter und runder. So darf es gerne wieder werden, vielleicht schafft dies ja die nächste Folge. Für Fans von Gregs Eskapaden sicherlich wieder interessant und das Geld wert, Neulinge sollten erstmal in eine der anderen Folgen reinhören.

Der Link:
Baumhaus Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück