Guten Nacht Geschichten Nr. 2
- Die Abenteuer von Leo Leopard -
(BR/Terzio)

Captain Blitz urteilt:

Der kleine Leopard Leo ist ein frecher, neugieriger Geselle, der mit seinen Eltern Leo Leo und Lea in wilder Natur lebt, umringt von zahlreichen anderen Tieren, ihren Freunden. Der Vater genießt viel Anerkennung in dieser kleinen Gemeinde und er geht immer wieder auf längere Reisen, auf die ihn der kleine Leo demnächst mal begleiten soll. Ist das nicht viel zu gefährlich für ihn?

- Meinung -

Genau wie in der ersten Folgen werde auch hier 14 ganz kurze Geschichten rund um den zentralen Charakter, das hist hier der kleine Leo Pard, präsentiert. Generell kann man sagen, dass diese Stories durchweg gelungen sind, aber den Vergleich mit Calogero kann diese Produktion leider nicht standhalten, die war einfach einen Tick unterhaltsamer. Doch diese Gute Nacht Geschichten sind keineswegs schlecht, man hört sie gut hintereinander weg und hat sich dabei ordentlich unterhalten gefühlt. Einfach nette Tiergeschichten für zwischendurch!

Wie schon beim Vorgänger ist auch diesmal Monika Schwarz als Erzählerin mit dabei und ich finde, dass sie sich diesmal nicht so viel Mühe gegeben hat, da sie nicht immer so gut betont. Das kann einem aber auch so vorkommen, weil sie in der ersten Folge viele italienische Begriffe sagen musste und sich so automatisch mehr ins Zeug legte. Das fehlt hier natürlich und insgesamt stufe ich ihre Darbietung als ordentlich und in Ordnung ein, aber der grosse Wurf ist es nicht.

Eine reine Lesung, also keine Untermalung, welcher Art auch immer, was die Produktionen schon etwas mager und viel zu ruhig wirken lässt. Hat Monika Schwarz beim Vorgänger durch die italienische Aussprache noch ausreichend Flair mit ins Spiel gebracht, so fällt dieses Element nun völlig weg.

Gut gemeint, inhaltlich auch gut geworden, aber vielleicht etwas zu spröde umgesetzt. Für Kinder sicherlich keine schlechte Sache, die gerne kurze Tiergeschichten hören, doch es gibt bessere Produktionen, zu denen auch die erste Folge dieser Reihe gehört. Nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut!

Der Link:
Terzio

Bei Amazon kaufen:

Zurück