Petra Hammesfahr
- Albtraum -
(Audiobuch)

Captain Blitz urteilt:

Das Auto einer Frau wird gestohlen und darin befindet sich noch ihr Baby. Sie sucht die Polizei auf und man will ihr helfen, doch das Grauen nimmt erst seinen Lauf und entwickelt sich immer weiter. Ist die Frau wirklich die Mutter des Kindes und die Besitzerin des Autos, denn in dem Haus befindet sich eine weitere Frau, die Besitzansprüche stellt. Wer sagt die Wahrheit und wer lügt? Ist eine der beiden Frau verrückt oder sogar beide? Ein Fehler kann in dieser Situation schlimme Folgen haben!

- Meinung -

Petra Hammesfahr hat ein unglaublich gutes Gespür dafür, wie man es aus alltäglichen Situationen einen spannenden Krimi erzeugt und dieser hier ist verdammt spannend! Wer ist die richtige Mutter? Wie wird dieser Fall ausgehen? Eine rundum mitreißende Angelegenheit, an der es nur sehr wenig auszusetzen gibt und Krimifreunde dürften inhaltlich schon mal voll und ganz auf ihre Kosten kommen und Mitraten ist hier ebenfalls durchaus möglich, was zusätzlich Punkte einbringt. Kurz und knackig erzählt und inszeniert, das Tempo ist recht hoch, dieser Bereich kann schon mal vollauf überzeugen.

Sprechertechnisch ebenfalls, denn in der Hinsicht gibt es nichts zu beanstanden, die Leistungen aller Sprecherinnen und Sprecher ist einfach top. Jeder hängt sich mächtig rein, spielerisch agieren alle auf einem absolut hohen Niveau, sowohl die Truppe vor dem Mikro als auch die Regie haben ein dickes Lob verdient. Leider lässt die Besetzungliste zu wünschen übrig, die Namen wurden nicht den Rollen zugeordnet. Es mischen jedenfalls Karoline Eichhorn, Paul Faßnacht, Effi Rabsilber, Andreas Pietschmann und weitere mit, die nichts anbrennen lassen und durch die Bank weg erstklassige Darbietungen abliefern.

Es wird eine eher dezente Musikkulisse geboten, immer wieder bekommen wird Geigen- oder Celloklänge zu hören, das war es dann auch schon, aber als Stilmittel ist das ungemein clever gemacht worden und es herrscht eine sehr beklemmende und düstere Stimmung vor. Die Geräusche sorgen ebenfalls für eine dichte Atmosphäre und man kann sich die verschiedenen Handlungsorte bestens vorstellen.

Ein starker Krimi, den ich nur wärmstens allen Genrefreunden empfehlen kann und man kann an dieser Produktion im Prinzip nichts aussetzen. Für Fans intelligenter Krimis ein Muss und hier wird packende Unterhaltung garantiert.

Der Link:
Audiobuch Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück