F. Paul Wilson
Handyman Jack Nr. 1
- Schmutzige Tricks -
(LPL Records)

Captain Blitz urteilt:

Wer ist Handyman Jack? Diese Frage dürften sich einige Leute stellen, doch eines ist sicher, wer auch immer hinter diesem Namen steckt, er versteht sein Handwerk und das nicht zu knapp? Man ruft ihn, wenn man Probleme hat, doch seine Dienste sind alles andere als günstig und wenn er zuschlägt, dann richtig. Kriminelle Subjekte sollten sich besser warm anziehen, Handyman Jack ist da!

- Meinung -

Kein Wunder, dass Stephen King der Vorsitzende des Handyman Jack Fanclubs ist, denn was hier geboten wird ist schon sehr abgefahren. Eine Art Robin Hood in einer urbanen Kulisse, der zwar nicht unbedingt den Armen gibt, sondern trotzdem auf die eine oder andere Art nicht gerade wenig Geld kassiert, um seinen ureigenen Kampf gegen das Verbrechen fortzusetzen und dabei noch eine Familie zu ernähren, ohne dass er unnötige Aufmerksamkeit auf sich und seine Tätigkeit zieht. Geboten werden hier drei Fälle des Handymans, diese fallen mal kürzer, mal länger aus, unterhalten können sie alle. Für schwache Nerven ist das hier aber nichts, denn es geht nicht selten auch mal gepflegt brutal zu, Gewalt ist hier an der Tagesordnung, hier wird phantasievoll gestorben und ermordet, doch auch daraus beziehen die Stories ihren schwarzen Humor und ihren Reiz. Langeweile kommt hier nie auf, die 3 CDs hat man schneller durchgehört, als einem lieb sein kann.

Detlef Bierstedt tobt sich hier richtig aus und man hört ihm den Spass an den Abenteuern des Handyman deutlich an. Er geht sehr motiviert zu Werke, betont bestens und liefert hier eine sehr starke Performance ab. Da bleiben absolut keine Wünsche offen und ich muss sagen, dass seine Darbietung zu den besten gehört, die er in der letzten Zeit abgeliefert hat, hier macht er einfach alles richtig.

Andy Matern hat mal wieder gezaubert und die Klänge, die er für diese Reihe komponiert hat, lassen sofort die passende Atmosphäre aufkommen. Er versteht es einfach, wie man die richtigen Musiken auf die Beine stellt, um einen stimmungsvollen Klangmantel zu erzeugen.

Ein Auftakt nach Maß und wer Krimis uns Thriller der aussergewöhnlichen Sorte mit einer ordentlichen Portion schwarzem Humor, skurrilen Figuren und derber Action mag, der kommt an Handyman Jack einfach nicht vorbei!

Der Link:
LPL Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück