F. Paul Wilson
Handyman Jack Nr. 2
- Der letzte Ausweg -
(LPL Records)

Captain Blitz urteilt:

Handyman Jack, eine Art moderner Robin Hood, hat wieder eine Menge zu tun. Eine Geiselnahme, seltsame Kreaturen in einer Art Freakshow und seine Identität droht aufzufliegen, Jack hat also mal wieder alle Hande voll zu tun und es geht brandgefährlich zur Sache. Werden seine Gegenspieler ihn in die Knie zwingen oder wird sich der Handyman nochmal aus dieser Zwickmühle befreien und den Spiess umdrehen können?

- Meinung -

Drei weitere Geschichten rund um Handyman Jack und es geht hoch her, denn man hat das Gefühl, dass es sich hier auch gut um seine letzten Fälle handeln könnte. Für Hochspannung ist gesorgt und diesmal gibt es sogar ein gewisses übernatürliches Elemente, nämlich in Form des letzten Rakosh. Dadurch wird mehr oder weniger die Grundlage für die kommende Folge gelegt, noch hat der Handyman es vornehmlich mit vollkommen irdischen Problemen wie z.B einer Geiselnahme zu tun. Dennoch kann man sich der Faszination dieses Charakters nicht entziehen, hier ist viel Tempo drin, es geht packend zu, es wird wieder rasante Unterhaltung geboten. Storytechnisch und von der Bearbeitung her gibt es schon mal nichts zu beanstanden!

Detlef Bierstedt in Hochform und so gut erlebt man ihn leider nicht immer, doch hier kann man ihm rein gar nichts vorwerfen. Er betont bestens, geht sehr gut mit und wirkt hochmotiviert, was auch an der Regie von Lars Peter Lueg liegen dürfte. Ein tolles Gespann und Detlef Bierstedt profitiert hörbar von dieser Regie. In dieser Form darf sich Bierstedt auch gerne zukünftig als Erzähler dieser Serie austoben, einfach klasse.

Das gilt auch für die Musiken, die mal wieder von Andy Matern kommen und sehr mitreissen wirken und auch Tempo machen. Sie wirken druckvoll und bringen eine düstere, packende Atmosphäre mit ins Spiel, die der Serie gut zu Gesicht steht.

Die Abenteuer von Handyman Jack schlagen ein wie eine Bombe und das hier ist Thriller-Unterhaltung allererster Güte! Wer es ungewöhnlich, düster und regelrecht böse mag, der ist hier genau richtig und ich kann auch das zweite Hörbuch ohne Bedenken empfehlen!

Der Link:
LPL Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück