Hexe Lilli Nr. 1
- ...stellt die Schule auf den Kopf -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich weiß Hexe Lilli (Thea Frank) ganz genau, dass sie nicht einfach so rumzaubern soll, aber sie meint es ja eigentlich auch gut, als sie es in der Schule tut. Sie will der netten Probelehrerin Grach (Micaela Kreißer) unter die Arme greifen, denn die hat es nicht leicht, also muss gezaubert werden. Dich wenn man Lilli kennt, dann weiß auch gleich, dass das nicht immer fehlerfrei über die Bühne geht. Wird sie der sympathischen Lehrerin helfen können oder macht Lilli alles nur noch schlimmer?

- Meinung -

Solide und ordentlich, so kann man die Story wohl am besten beschreiben, sie gehört nicht unbedingt zu den besten der Serie, versteht es aber zu unterhalten. Vor allem Kinder dürften an der Geschichte ihre Freude haben, denn wenn es um Chaos in der Schule geht, dann dürfte kaum jemand von den jungen Hörern von Lillis Abenteuern unberührt bleiben und mit ihr mitfiebern. Inhaltlich nur bedingt lehrreich, wie es bei kommenden Folgen der Fall ist, aber unterm Strich ordentlich Unterhaltung, auch wenn die Serie deutlich mehr zu bieten hat.

Sprechertechnisch große Klasse, viele bekannte Namen findet man im Inlay wieder und die Leistungen sind richtig gut, wie man es im Prinzip vom Tonstudio Körting auch größtenteils kennen dürfte. Thea Frank kommt locker und frech rüber, sie liefert eine sehr engagierte Leistung ab, was aber auch für Jannik Endemann als ihr Bruder Leon, Claudia Mann als Mama und Hans Siever als Erzähler. Geschickt weiter aufgewertet wird dieser Bereich durch die Einsätze von Theresa Underberg, Jona Mues, Hartmut Kollakowski und zahlreiche weitere Profis.

Was die Untermalung betrifft, so wird ebenfalls die bekannte Europa-Qualität geboten, passende Musiken und Geräusche, auch wenn man sich letztendlich nicht wirklich übertrifft. Irgendwo ist man in den 80ern stehen geblieben, was aber für eine derartige Produktion voll und ganz ausreicht.

Hexe Lilli wie man sie kennt, witzig und frech, auch wenn die Serie hier noch mit angezogener Handbremse loslegt. Doch sie wird mit steigender Folgenzahl immer besser, hier wird dementsprechend aber eine gute Basis gelegt, auf der sich aufbauen lässt. Schöne Unterhaltung für die junge Hörerschaft!

Die Links:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück