Hexe Lilli Nr. 3
- ...und der Zirkuszauber -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Der Zirkus kommt in die Stadt, doch es gibt Probleme, denn Lilli und Leon (Thea Frank und Jannik Endemann) haben die falschen Karten bzw. sie und ihr Bruder müssten tauschen. Das ist bei einem Bruder wie Leon leichter gesagt, als getan und so muss Lilli zu einem Zaubertrick greifen, doch der geht gründlich daneben. Wird es ihr doch noch gelingen, dass sie zur Galavorstellung in den Zirkus kann?

- Meinung -

Die Folge hat wieder alles, was man sich von der Serie wünscht, sie klingt "bunt", aufregend, es geht drunter und drüber und gerade die junge Zielgruppe dürfte ihre helle Freude an den Abenteuer Lillis und Leons haben. Was mir auch besonders gut gefallen hat sind die natürlichen Dialoge der Familie, das kommt gut rüber und es macht Spass ihnen zu lauschen. Langweilig wird es bei der turbulenten Handlung zu keinem Zeitpunkt, die knackige Bearbeitung durch Wanda Osten trägt ebenfalls zur Kurzweiligkeit der Produktion bei, inhaltlich also schon mal eine feine Angelegenheit.

Eine kleine, aber starke Sprecherriege ist hier im Einsatz. Die Hauptsprecher sind wieder mit von der Partie, also Erzähler Hans Sievers, Thea Frank, Micaela Kreißler und Jannik Endemann, die einen wirklich ausgezeichneten Job machen und voll und ganz überzeugen. Dazu kommen nur noch zwei weitere namhafte Profis in Form von Hartmut Kollakowsky und Utz Richter und die beiden sorgen für zahlreiche Lacher, die man gehört haben sollte.

Bei einer Zirkusfolge ist die Untermalung natürlich besonders wichtig, aber hier wird alles richtig gemacht. Die passende Atmosphäre kommt schnell auf und sorgt dafür, dass sich die Hörerschaft mühelos die Szenen und Handlungen vorstellen kann. Die Geräuschen tragen auch dazu bei, in dem Bereich wird also auch alles richtig gemacht.

Wieder eine richtig gute Folge, die den jungen Hörer gefallen dürfte. Die Serie verdient viel mehr Beachtung, sie geht schon ein wenig im Europa-Sortiment unter, was sich ändern sollte. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen, eine kleine, spassige Serie, die Eltern ihren Kindern bedenkenlos gönnen dürfen!

Die Links:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück