Hexe Lilli Nr. 6
- ...als Detektivin -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Hexe Lilli (Thea Frank) spielt Detektivin und Leon (Jannick Endemann) ist ihr Partner. Da gibt es auch schon den ersten Fall, Mamas (Micaela Kreißler) Fahrrad ist gestohlen worden! Mit Hilfe des Detektivkastens will Lilli nun das Fahrrad zurückholen, doch wie will sie das schaffen? Natürlich kommt sie da ohne ein wenig Hexerei aus, das gehört doch einfach dazu. Wird es ihr gelingen?

- Meinung -

Eine spannende Story, aber das verrät ja schon der Titel, denn wenn eine Hexe Lilli sich als Detektivin betätigt, dann kann es ja nur spannend zugehen. Zuviel Action und Aufregung steht hier aber für die jungen Hörer auch nicht auf dem Plan, es geht weiterhin sehr kindgerecht zu und es dreht sich alles lediglich um ein gestohlenes Fahrrad. Doch für die Zielgruppe sollte das absolut reichen, um gute Unterhaltung und ein kurzweiliges Vergnügen zu bieten.

Die Besetzung fällt mal wieder absolut grossartig aus, hier geben sich bekannte Namen die Klinke in die Hand. Mit Thea Frank, Jannik Endemann, Micaela Kreißler und Hans Sievers in den Hauptrollen werden ja schon schwere Geschütze aufgefahren. Doch es kommt noch besser, denn in den Nebenrollen mischen weitere Hochkaräter mit, die mit grossem Engagement und hoher Motivation zu Werke gehen. Karin Lieneweg, Henning Schlüter, Günter König und Eberhard Haar sind mit von der Partien und sie garantieren bis in die kleinste Rolle grösstmögliche Qualität.

Die Untermalung geht in Ordnung, auch wenn sie nicht sonderlich einprägsam ausfällt, da hat man dieser Serie schon bessere Musiken spendiert. Hier und da schimmert zwar mal ein bekanntes Orchesterstück durch, das man von Perry Rhodan, Masters of the Universe und Co. kennen dürfte, aber leider auch viel zu selten. Ansonsten werden hier Musiken eingesetzt, die zu modern und elektronisch sind, da bleibt die Atmosphäre auf der Strecke, so dass hier nur ein durchschnittliches Ergebnis geboten wird.

Trotzdem handelt es sich hier wieder um eine durch und durch gute Folge, da die anderen Bereiche allesamt überzeugen. Für Fans dieser Serie wird hier wieder einiges geboten und gute Unterhaltung ist für die jüngere Hörerschaft garantiert.

Die Links:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück