Hexe Lilli Nr. 9
- ...und das wilde Indianerabenteuer -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Hexe Lilli (Thea Frank) verschlägt es nochmal in den Wilden Westen zu ihren alten Freunden. Die Postkutsche ist überfallen worden und die Tabakfelder sind den Flammen zum Opfer gefallen und die Indianer werden als Täter ausgemacht, doch waren sie es wirklich? Lilli-the-gun und Zilli Concarne (Samira Chanfir) machen sich auf den Indianern, um der Sache auf den Grund zu gehen und die wahren Täter ausfindig zu machen. Wird es ihnen gelingen?

- Meinung -

Hierbei handelt es sich mehr oder weniger um eine direkte Fortsetzung zu Lillis ersten Abenteuer im Wilden Westen und man trifft hier wieder auf viele alte Bekannte. Sofort ist ein Gefühl von Vertrautheit vorhanden und die Charaktere, die hier wieder auftauchen, bieten sowieso eine ganze Menge Potential, von daher macht das Wiederhören auch viel Spaß. Vor allem die junge Hörerschaft dürfte einmal mehr auf ihre Kosten kommen und kurzweilig unterhalten werden, denn nicht nur die Story weiß zu gefallen und sorgt für spannende Momente, auch die Bearbeitung ist wirklich klasse. Kurz und knackig wird erzählt worum es geht, keine Längen, einfach nur gute Unterhaltung.

Natürlich ist die Besetzung mal wieder richtig namhaft und klasse, die Sprecher und Sprecherinnen aus dem ersten Westernabenteuer sind auch wieder mit von der Partie, somit kommt die ganze Sache auch einheitlich rüber. Das gilt auch für die Hauptrollen, die von Hans Sievers, Thea Frank, Micaela Kreißler wieder gut rübergebracht werden, wobei Jannik Endemann als Leon mittlerweile etwas zu alt klingt. Als Gäste mischen diesmal Andreas Fröhlich, Matthias Fuchs, Gerd Baltus und viele weitere mit, ein hohes Niveau ist hier an der Tagesordnung und diesen Sprechern bei der Arbeit zu lauschen macht immer Spaß.

Gitarrenklänge wie aus dem Wilden Westen, somit ist für die richtige Stimmung von Anfang bis Ende gesorgt. Dazu noch ein paar Indianersounds, passende Geräusche und fertig ist eine atmosphärische Soundkulisse, wie sie besser nicht sein könnte.

Und noch eine schöne Folge, die Serie ist einfach klasse und bietet gute Unterhaltung für die junge Hörerschaft und hier und da sind auch ein paar lehrreiche Ansätze dabei, also wird hier ein ordentliches Paket geboten. Erneut ein empfehlenswertes Abenteuer der kleinen Hexe!

Die Links:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück