Hexe Lilli Nr. 11
- ...und das Geheimnis der Mumie -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die kleine Hexe Lilli (Thea Frank) erzählt ihrem Bruder Leon (Wanja Mues), dass die Ägypter ihre Leichname mumifiziert haben, damit diese nicht verfaulen. Leon hat einen Gips bekommen und nun will ihm Lilli klarmachen, dass er diesen auch braucht, damit seine Haut nicht verfault. Das ist natürlich Blödsinn und Lilli möchte jetzt nur zu gerne mal ins alte Ägypten reisen und genau das macht sie dann auch. Dort begegnet sie dann endlich einer echten Mumie, die ein Geheimnis birgt. Wird Lilli es lösen können?

- Meinung -

Ägypten bietet natürlich auch ein Szenario, das in eine derartige Serie einfach reingehört und für die junge Hörerschaft ist sowas immer interessant. Hier wird einiges an Informationen geboten und dazu gibt es auch ein paar lustige Szenen und Situationen, so wie man es halt von der Hexe Lilli einfach erwartet. Dennoch hätte ich mir hier durchaus ein wenig mehr Action und Spannung gewünscht, stellenweise kommt diese Story einfach etwas zu harmlos daher, selbst für die üblichen Verhältnisse innerhalb der Serie. Sieht man diesen leichten Hängern innerhalb der Geschichte ab, bietet diese immer noch solide Unterhaltung.

Die Sprecherriege ist mal wieder top, starke Besetzungen und eine ganze Menge bekannter Profis werden hier aufgefahren. Das ist bis jetzt immer so gewesen, aber eine Sache, die es in dieser Serie schon häufiger gegeben hat, trifft auch diesmal wieder zu. Wieso müssen hier andauernd diese Pseudonyme sein? Lars Lächel, Mego Tom Broke, das macht einfach bei einer derartigen Serie keinen Sinn. Sie ist alles andere als schlecht und es gibt keinen Grund dafür, dass sich gestande Profis hinter merkwürdigen Pseudonymen verstecken, zumal man diese Sprecher sowieso umgehend raushört, deshalb verrate ich die Namen an dieser Stelle auch nicht. Das stört schon ziemlich und drückt den ansonsten positiven Eindruck nach unten. Dafür macht es großen Spaß Könnern wie Wolf-Dietrich Berg, Lotte Bublitz, Jona Mues, Holger Mahlich und weiteren bei ihrer Arbeit zuzuhören.

Die Klänge wurden natürlich dem Szenario angepasst und so entsteht das passende Flair und es geht sehr atmosphärisch zu. Dazu noch eine richtig gelungene Geräuschkulisse und in der Hinsicht enttäuscht das Studio Körting so gut wie nie.

Eine ordentliche Folge, die zwar ein paar kleinere Schönheitsfehler hat, aber unterm Strich überzeugen kann. Die jungen Fans dürften hier einmal mehr auf ihre Kosten kommen und beruhigt zugreifen können, auch dieses Abenteuer der Hexe Lilli kann wieder gut unterhalten.

Die Links:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück