Hexe Lilli Nr. 13
- ...und der Ritter auf Zeitreise -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Lilli (Thea Frank) hat es möglich gemacht und den legendären Ritter Don Quichotte (Roberto Paolo) in die reale Welt gezaubert. Nun muss sie sich um ihn kümmern und ihn vor allem auch beschützen, denn wenn dieser Ritter erstmal in den Strassenverkehr gelassen wird, dann ist nichts und niemand mehr vor ihm sicher. Mit seinem neuen "Pferd" Rostinante ist er die Ursache für eine Menge Chaos. Kann die Hexe Lilli den Schaden in Grenzen halten?

- Meinung -

Lilli hat es mal wieder geschafft, Chaos ist ausgebrochen und sie hat eine bekannte Figur aus der Weltliteratur zu sich gebracht. Das verspricht auf der einen Seite einen gewissen Lernfaktor, auf der anderen auch wieder chaotische Situationen und Spass. Dadurch entsteht wiederum kurzweilige Unterhaltung, wie man sie gerne hat. Lilli hat wirklich grosses Potential und muss ich hinter keiner anderen bekannten Hörspiel-Hexe verstecken. Knisters Geschichten machen Lust auf mehr und Lillis Abenteuer haben es immer in sich. Da kann der interessierte Hörer nur hoffen, dass es auch in Zukunft so weitergehen wird. Gut unterhalten werden und dabei lernen, eine gute Mischung!

Die Besetzungen sind durchweg gut, da hier natürlich auch Sprecher aus Aufnahmesessions der anderen Serien aus dem Hause Europa bei sind. Mit Thea Frank hat man schon mal einen Volltreffer in der Hauptrolle gelandet, denn sie gibt eigentlich immer alles und schlechte Leistungen dürften im Zusammenhang mit ihr ein Fremdwort sein. Neben ihr glänzen Hans Sievers als Erzähler und weitere namhafte Profis wie z.B. Thomas Fritsch, Katja Brügger, Anja Topf und einige andere, die man aus vielen Produktionen her kennen dürfte. Deshalb bleibt nur zu sagen, dass sich die Reihe sprechertechnisch in guten Händen befindet und sich der Hörer keine Sorge machen muss.

Ja, die Musik ist nicht von schlechten Eltern, immer wieder bekommt man die alten und bekannten Orchesterstücke zu hören, die es so vielen Fans angetan haben. Das sorgt für reichlich Atmosphäre und eigentlich hätte man dieses Hörspiel nur mit diesen Stücken untermalen sollen. Hier und da gibt es aber auch ein paar neuere Melodien zu hören, die sich aber ebenfalls gut einfügen.

Wie bei der vorherigen Folge gibt es auch hier wieder ein nettes Hologramm-Cover zu bestaunen, was man wohl als Bonus betrachten muss. Ansonsten wir das übliche Europa-Design geboten.

Nun auch auf CD und die Hexe Lilli beweist, dass ihre Abenteuer nett anzuhören sind und sie eine Alternative zu Bibi Blocksberg darstellt. So darf es ruhig weitergehen, bitte mehr davon. Ordentliche Abenteuer, gewohnt souverän inszeniert, das geht absolut in Ordnung.

Die Links:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück