Hexe Lilli Nr. 18
- ...und der Vampir mit dem Wackelzahn -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich handelt es sich hier um eine völlig harmlose Angelegenheit, denn Lillis Bruder Leon (Lukas Sperber) hat einen wackeligen Zahn. Ganz klar, der muss raus, doch der Zahn erweist sich als sehr widerspenstig und Lilli (Thea Frank) will nachhelfen und damit nimmt das Unheil seinen Lauf. Kurz nachdem sie einen Zauber ausgesprochen hat, stehen die beiden einem waschechten Vampir gegenüber, der ihnen das Blut aussaugen möchte. Wenn sie nur wüssen, dass der Vampir ein ziemlich ähnliches Problem wie Leon hat.

- Meinung -

Die Serie beweist mal wieder, wie vielseitig sie ist. Sicher, es gab schon mal eine Folge mit Vampiren, genauer gesagt mit Dracula, doch diesmal geht es in eine andere Richtung. Trotz des gruselig anmutenden Themas geht es erneut wieder kindgerecht und harmlos zu, es geht hier viel mehr darum, dass man keine Angst vor einem ausfallenden Zahn haben sollte, als alles andere. Kurzweilige, nette Unterhaltung für die jüngeren Hörer, die dürften Gefallen an der Story finden und auch eher vom Thema "betroffen" sein.

Die Besetzung ist auch wieder gewohnt gut ausgefallen und die Hauptrollen werden erneut von dem Team gesprochen, dass auch schon in den letzten Folgen im Einsatz war. Douglas Welbat, Thea Frank, Lukas Sperber und Micaela Kreißler liefern die gute Arbeit ab, die man von ihnen kennt und in den Nebenrollen hört man von Heidi Berndt, Robert Missler, Nachwuchstalent Anton Sprick und seiner Entdeckerin Marion Elskis. Insgesamt also wieder eine ausgewogene Mischung, die keine Wünsche offen lässt.

Interessant, wie stark die Untermalung doch in dieser Serie ist. Die bekannten und sehr beliebten Orchesterstücke Europas kommen wieder zum Zuge und gerade bei der Hexe Lilli werden sie sehr häufig verwendet. Somit gibt es wieder mehr als ausreichend Atmosphäre und es kommt stets die richtige Stimmung auf.

Mir gefällt die Serie sehr gut, jede Folge bietet etwas neues und sie kann als eine Fantasy-Reihe für die jungen Hörer bezeichnet werden. Langweilig wird es jedenfalls nie und mit der Hexe Lilli erlebt man immer wieder neue, spannende Abenteuer.

Die Links:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück