Hexe Lilli Nr. 20
- ...fliegt zum Mond -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Hexe Lilli (Thea Frank) hat mal wieder eine verrückte Idee, sie will eine Reise zum Mond starten. Doch wie soll das funktionieren und was braucht Lilli alles, um sich auf dem Mond frei bewegen zu können? Kein Problem, sie bastelt sich selber Powerstiefel und ein Sauerstoff-Kaugummi hat sie auch dabei, das muss reichen. Mit einem Mondstein, den sie sich ausleiht, schafft sie es dann auch auf den Mond und dort beginnt ein grosses Abenteuer. Sie trifft dort auf Ausserirdische!

- Meinung -

Auch diesmal geht es wieder in eine ganz andere Richtung, das Weltall wird von Lilli unsicher gemacht und somit bleibt die Serie inhaltlich abwechslungsreich und unterhaltsam. Natürlich geht es hier nicht sonderlich realistisch zu, aber das ist bei dieser Serie natürlich auch nicht nötig, gerade bei Lilli muss es überdreht zur Sache gehen und das ist hier auch der Fall. Das typische Chaos, lustige Ausserirdische und witzige Situationen sorgen zusammen mit lehrreichen Elementen für ausgewogene, gute Unterhaltung.

Die Besetzung ist wieder mal hervorragend, aber anders kennt man das von dieser Serie auch gar nicht. Bei den Hauptsprechern hat sich nichts geändert, die Crew der letzten Folgen ist wieder beisammen. Douglas Welbat als souveräner Erzähler, Lukas Sperber als Leon, Micaela Kreißler als Mutter und natürlich Thea Frank als Lilli. Da fällt nieman negativ auf, im Gegenteil, eine gelungene Vorstellung aller Beteiligter. Das gilt auch für die Nebenrollen, die richtig gut besetzt sind, ein bekannter Name jagt den anderen. Gernot und Jannik Endemann, Lutz Mackensy, Patrick Bach, Robert Missler, Tammo Kaulbarsch und viele weitere mischen hier mit und können allesamt überzeugen.

Die Musik ist mal wieder der Knaller schlechthin und ich frage mich, wieso Europa anscheinend nur bei dieser Serie so eine tolle Untermalung hinzaubert und nahezu vollständig auf die alten Orchestermusiken setzt. Diese Folge hat schon fast einen Hauch von "Perry Rhodan Kids", wenn man das so nennen will. Wunderschöne Klänge, eine beeindruckende Atmosphäre, einfach toll.

Die Serie ist und bleibt für meinen Geschmack ein Renner und die Mischung aus Unterhaltung und Wissen stimmt auch diesmal wieder. Solange diese Gratwanderung gelingt, können sich die jungen Hörer auf viele tolle Folgen freuen und ich kann die Serie bedenkenlos empfehlen.

Die Links:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück