Hexe Lilli Nr. 23
- Die Reise nach Mandolan -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die kleine Hexe Lilli (Thea Frank) verschlägt es nach Mandolan. Wohin? Nach Mandolan, einem geheimnisvollen Land, in dem es drunter und drüber geht. Der Großwesir Guliman (Tim Grobe) will den Thron besteigen und die Macht an sich reißen, doch der hat was gegen den neuen Herrscher und wirft ihn immer wieder ab. Kann die Hexe Lilli in dem fernen Land für Recht und Ordnung sorgen und dem wahren König ausfindig machen?

- Meinung -

Im Prinzip bleibt alles beim Alten, die Hexe Lilli erlebt ein interessantes und kurzweiliges Abenteuer in einer anderen Welt und dabei geht es hoch her und die junge Zielgruppe dürfte spannend unterhalten werden. Inhaltlich fand ich persönlich die Folge auch ganz ordentlich, sicherlich gab es da schon bessere und spannendere Geschichten, aber wenn man es insgesamt betrachtet, gehört dieses Abenteuer durchaus zu den unterhaltsameren und aufregenderen der Serie. Deshalb kann man in der Hinsicht nicht großartig meckern, es passiert ständig was vor einer exotischen Kulisse, eine gute Sache.

Sprechertechnisch sowieso, denn hier mischen wieder einige Talente und Routiniers mit, die Mischung stimmt einmal mehr, die Leistungen ebenfalls. Douglas Welbat macht seine Sache als Erzähler erneut richtig gut, er ist halt einfach einer der ganz großen Sprecher und bringt seine ganze Erfahrung und Routine mit ein. Thea Frank ist wieder als Hexe Lilli im Einsatz und sie ist aus dieser Rolle nicht mehr wegzudenken. Eine Umbesetzung hat es aber gegeben, Philipp Draeger spricht nun den kleinen Bruder Leon, da war wohl einfach auch eine neue junge Stimme nötig und er macht das auch ganz gut, das Talent liegt halt in der Familie und die Mama Kerstin Draeger ist auch mit von der Partie und sie lässt sowieso nichts anbrennen. Weitere Könner in diesem Hörspiel sind Tim Kreuer, Achim Schülke, Wolf Frass, Eberhard Haar, Julia Fölster, Oliver Böttcher und einige mehr, da kann man sich auf engagierte Leistungen verlassen.

Ich kann mich nur wiederholen, die Untermalung bei dieser Serie ist die Bombe und vor allem für Nostalgiker interessant. Ein Orchesterstück jagt das nächste, fast alle Musikstück der "Masters of the Universe" kommt hier zum Einsatz, das ist ein wahres Atmofest, eine tolle Stimmung herrscht hier vor, besser geht es nicht.

Eine gute Geschichte, eine bestens aufgelegte Sprecherriege und eine erstklassige und tolle Untermalung, viel besser kann eine Folge dieser Serie kaum sein. Für Fans der kleinen Hexe Lilli ist auch dieses Abenteuer wieder interessant und man darf zugreifen!

Die Links:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück