Hexe Lilli Nr. 12
- ...und das Geheimnis der Mumie -
(Terzio)

Captain Blitz urteilt:

Hexe Lilli und Hektor (Solveig Duda und Florian Halm) besuchen ein Museum und schauen sich dort eine ägyptologische Ausstellung an. Ein paar Fragen bleiben aber offen und was wäre besser, als sich direkt nach Ägypten zu zaubern und zu der Zeit anzukommen, als dort eine sehr wichtige Ausgrabung stattfand? Gesagt, getan und schon befindet man sich an einer Stätte, die der Archäologe Professor Buddelgern (Tonio von der Meden) gerade freilegt. Seine Arbeit wird aber von dem Angestellten Farouk (Hans-Rainer Müller) gestört, aber warum?

- Meinung -

Ägypten ist immer eine Reise wert und gerade diese Folge versteht es, wie sie den Hörer gut zu unterhalten hat. Die Bearbeitung durch Katja Huber geht erneut vollauf in Ordnung, wobei ich mich frage, was überhaupt großartig geändert werden musste, damit aus der TV-Serie ein Hörspielformat wird. Diesmal beträgt die Spielzeit nämlich 40 Minuten und dadurch handelt es sich hier um eine der längsten Folgen der Serie. Aber auch so gefällt mir die Folge ziemlich gut, inhaltlich wird diesmal auch ordentlich was geboten.

Mit Solveig Duda, Florian Halm, Tonio von der Meden und Maximilian Belle gibt es wieder die "üblichen Verdächtigen", die man aber auch immer wieder gerne hört. Sie machen ihre Sache gut und in der Hinsicht kann man mit der Folge schon mal zufrieden sein. Mit Hans-Rainer Müller gibt es auch eine weitere bekannte Stimme zu hören, denn der Mann spricht Krusty den Clown in der Serie "Die Simpsons". Für "Starpower" ist hier also gesorgt und es macht Spass diesen Profis zu lauschen.

Die Untermalung der TV-Serie ist schon ziemlich stark und konnte gut in das Hörspiel übertragen werden. Man muss sich keine Sorgen machen, dass die Musiken ohne die Bilder nicht wirken, das ist absolut nicht der Fall. Die Klänge schaffen es, dass sich jeder Hörer die Szenarien und Kulissen ohne Probleme selber leicht vorstellen kann.

Eine der besten Folgen der Serie und für Kinder absolut zu empfehlen. Hier gibt es schon eher ein paar interessante und lehrreiche Momente, als es bei den vorherigen Folgen der Reihe der Fall war. Hier kann man mit dem Ergebnis rundum zufrieden sein und dieses Abenteuer der Hexe Lilli weiß zu gefallen.

Die Links:
Terzio

Bei Amazon kaufen:

Zurück