Wolfgang Hohlbein
- Tage des Wahnsinns -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Robert Craven und seine Mitstreiter befinden sich auf dem Weg nach London, doch sie erwartet alles andere als eine problemlose Reise, denn ein Shoggote greift sie an und es gilt ihn zu besiegen. Leichter gesagt als getan, denn das Wesen ergreift Besitz von einem Wald, den sie durchqueren müssen und ein unglaublicher Kampf entbrennt. Können die Freunde es am Ende schaffen und den Weg nach London fortsetzen oder wird der Kampf mit dem Shoggoten ihr letzter sein?

- Meinung -

Weiter geht es mit Robert Cravens Abenteuer im Kampf gegen die Großen Alten und diese Folge ist eher auf Action ausgelegt, denn es geht gegen den Shoggoten, einen mächtigen Gegner und damit ist eigentlich schon weitestgehend die Handlung erklärt, also nichts wirklich komplexes. Jedenfalls wird hier die übliche Hexer-Unterhaltung geboten, die zwar nicht zur hochwertigen Literatur gehört, aber für zwischendurch immer wieder gut ankommt. Inhaltlich eher nicht so gut wie die Vorgängern, aber unterm Strich reicht die Story aus.

Wie immer ist Jürgen Hoppe der Erzähler und er macht seine Sache gut, er liefert erneut solide Arbeit ab, die man von ihm kennt und erwartet. Keine Steigerung oder Verschlechterung erkennbar, aber was er hier bietet geht absolut in Ordnung. Er trägt die Lesung mühelos auf seinen Schultern und lässt nichts anbrennen, er ist für diese Reihe einfach ideal.

Immer wieder die typische Untermalung dieser Reihe, Gitarren-Riffs, also eine sehr metallastige Begleitung, was aber passend ist. Von Grusel-Atmosphäre kann man bei dieser Reihe sowieso eher weniger sprechen, hier ist eher die Action im Vordergrund und da passen diese Klänge sowieso besser.

Gut, aber nicht die beste Folge der Serie, da machen die vorherigen mehr Spass. Für Sammler aber auch wieder ein Pflichtkauf, wem die Abenteuer des Hexers Robert Craven zusagen, der wird auch hier nicht um einen Kauf herum kommen.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück