Wolfgang Hohlbein
- Der Seelenfresser -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Ein Unbekannter rettet dem Hexer das Leben, doch wer ist dieser Mann? Er stellt sich als Shannon vor, doch trotzdem ist er ein Mysterium. Wieso kennt er sich so gut mit Magie und Hexerei aus? Robert Craven will mehr über diesen Mann erfahren, doch dann schaltet sich sein Vater ein und will Shannon töten. Warum? Angeblich trachtet Shannon dem Hexer nach dem Leben, doch in wessen Auftrag? Doch nicht nur diese Fragen gilt es zu beantworten, es lauern noch weitere Gefahren auf Robert Craven!

- Meinung -

Ein neuer Charaktere betritt die Bühne und es ist interessant zu verfolgen, auf welcher Seite Shannon eigentlich steht. Dadurch ist diese Folge relativ spannend und hier passiert so ziemlich immer etwas, aber im Vergleich zu den vorherigen Folgen baut die Story etwas ab. Vor allem fragt man sich, ob der Hexer überhaupt ein richtiges Zeil verfolgt und ob er das jemals erreichen wird, ein große Handlung ist hier nicht erkennbar. Es entwickelt sich also alles recht ziellos und man fragt sich, wohin die Stories, die irgendwo im Dunstkreis H.P. Lovecrafts (er ist selber als Charakter dabei!) anzusiedeln sind, hinführen werden. Alleinstehend sind die Stories ganz nett, aber der entscheidende Kick fehlt. Für sich ist es halt solide Grusel- und Fantasyunterhaltung, mehr nicht.

Jürgen Hoppe ist wieder mit von der Partie und er macht alles richtig, eine sehr angenehme Darbietung und seine Leistung stimmt eigentlich in jeder Folge. Er liefert also das Programm ab, was man von ihm erwartet. Ohne Schnörkel, solide präsentiert und vorgetragen. Mit dem Mann kann man also immer rechnen, Ausrutscher gibt es von ihm keine.

Musik ist ein großer Bestandteil dieser Serie und so gibt es immer wieder mal längere Passagen, in denen Gitarrensounds im Hintergrund eingespielt werden und so die Kampfszenen unterstreichen. Das ist passend und es sind vornehmlich Metalklänge, die verwendet werden und so der Produktionen einen bestimmten Charakter verleihen.

Ordentliche Folge, aber man merkt, dass sie qualitativ etwas abbaut, vor allem im Bereich der Story. Dennoch kann man diese Produktion gut hören, für Fans der Serie erneut wieder guter Nachschub.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück