HeXGirls Nr. 3
- Zauberhafte Freundinnen -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Jojo (Franziska-Luisa Jacob) will auch zaubern können, damit sie erst recht zu den HeXGirls gehört, doch wie soll das gehen? Doch das ist nicht das einzige Problem der Mädchen, denn die Balettlehrerin Frau Siranow (Nicole Engeln) scheint ein dunkles Geheimnis zu besitzen, doch was könnte das sein? Ist sie etwa eine böse Hexe? Kann Hortensia Eulenhorst (Susanne Teuber) den jungen HeXGirls weiterhelfen und zur Seite stehen? Es gibt mal wieder eine ganze Menge für die Freundinnen zu tun!

- Meinung -

Drei Folgen, drei unterhaltsame und interessante Stories. In der Hinsicht lässt die Reihe anscheinend nichts anbringen und Patricia Schröder weiss, wie man die Zielgruppe (vornehmlich junge Mädchen) begeistern kann. Glaubwürdige Charaktere, alltägliche Szenen gepaart mit spannenden Abenteuern, das ist eine gute Grundlage für schöne Hörspiele. Auch wenn das schon einiges ist, was hier geboten wird, so ist das mit Sicherheit noch lange nicht alles und es gibt noch eine ganze Menge Potential. Zur gelungenen Vorlage kommt noch die sehr gute Bearbeitung durch Albert Fetzer, der ohne Probleme kurzweilige 75 Minuten auf die Beine gestellt hat.

Ich hätte niemals gedacht, dass man mit so einer großen Ansammlung von Nachwuchstalenten eine dermaßen starke Gesamtleistung abliefern kann. Vornehmlich junge Sprecher und Sprecherinnen, die unter der Regie von Bearbeiter Albert Fetzer zu toller Form auflaufen und beweisen, dass viel Können in ihnen steckt. Dazu noch ein paar Profis, von denen vor allem Nicole Engeln, Steffen Laube, Christiane-Maria Scheda und Erzählerin Maike Kühl überzeugen können. Letztere hat eine sehr aufregende Stimme und erinnert mich ein wenig an Heike "Sharon Stone" Schrötter und sie liefert auch eine tolle Darbietung ab.

Die Atmosphäre ist ein weiterer Punkt der Produktion, bei dem es keine Probleme gibt. Die Szenen werden passende untermalt, es sollte den jungen Hörern also keineswegs schwerfallen, sich die Handlungen und Geschehnisse vorzustellen.

Bisher überzeugt mich die Serie voll und ganz, auch wenn natürlich hier und da noch ein paar Punkte verbessert werden können. Doch unterm Strich ist das eine feine Serie für jüngere Hörer, allen voran für Mädchen, die es zauberhaft mögen.

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück