HeXGirls Nr. 4
- ...im Castingfieber -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Das ist der helle Wahnsinn! Ein Filmstudio sucht junge Darsteller für eine Fernsehserie, doch wer hätte gedacht, dass die Beschreibungen genau auf die HeXGirls passen? Die Mädchen sind Feuer und Flamme und sie wollen sich unbedingt im Studio vorstellen. Es klingt nach einer Kleinigkeit und die Rollen müssten sie eigentlich locker bekommen, doch dann kommt alles ganz anders. In dem Filmstudio scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen und die HeXGirls wollen die Angelegenheit mal genauer unter die Lupe nehmen. Es kommt, wie es kommen muss, es gilt wieder mal die dunklen Mädchen zu bekämpfen!

- Meinung -

Insgesamt eine solide Folge, aber nicht so gelungen wie die vorherigen. Dafür biedert sich die Geschichte einfach zu sehr an, Castings sind gerade besonders in und die Autorin hätte sich dieses Thema einfach schenken solle. Die Serie ist auch so stark genug und kann garantiert auch andere Themen verarbeiten und interessant und unterhaltsam präsentieren. Das ist aber auch schon das einzige Manko, die 75 Minuten kommen relativ kurzweilig rüber, auch wenn sie hier und da sicherlich etwas hätten gestutzt werden können. Unterm Strich wird aber wieder das geboten, was man von den HeXGirls her kennt.

Bei den Sprechern und Sprecherinnen gibt es rein gar nichts zu meckern, hier kann das Niveau mühelos gehalten werden. Besonders lobenswert bleibt der Einsatz von vielen Talenten, die hier zum Zuge kommen. Gerade die Hauptsprecherinnen verdienen ein großes Lob und man kann sie stimmlich auch gut auseinanderhalten, was bei anderen Serien ja leider nicht immer der Fall ist. Die großen und bekannten Namen aus Hörspiel und Synchron darf man hier aber nicht erwarten, was aber auch daran liegt, dass Ars Audiendi im Kölner Raum aufnimmt und das ist sicherlich nicht die Metropole für derartige Produktionen. Entscheidend ist aber das fertige Produkt und was die Sprecher betrifft, so kann es vollauf überzeugen.

Musikalisch präsentiert sich diese Folge auch nicht als Ausreißer, die hier eingesetzen Stücke kennt man bereits aus den vorherigen Folgen und akustisch passen die Klänge zum Thema, die Sounds der Geräusche, wenn gezaubert wird, hören sich ebenfalls gut an und sorgen dafür, dass sich die Hörerschaft ohne Probleme vorstellen kann, was gerade passiert.

Eigentlich alles in bester Ordnung, lediglich die Story kommt etwas schwächer als sonst rüber. Wem aber die vorherigen Folgen gefielen, der dürfte auch jetzt keine Probleme mit dieser Folge haben. Es geht sicherlich besser, aber was hier geboten wird, kann man ohne große Sorgen durchwinken.

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück